+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
Like Tree38Likes

Thema: Habe ich etwas vergessen???

Räusper --- bis auf das Brotbacken

Eigentlich wollte ich noch ein paar mehr Posts veröffentlichen. Aber da ihr schon nach einem Link fragt... KLICK

Falls euch irgendwelche Fehler auffallen oder ihr sonst etwas zum Meckern habt..immer her damit

Beim Design bin ich mir noch nicht so sicher. War ja bisher nur für mich lesbar. In den nächsten Tagen könnte sich hier allerdings etwas ändern

Hab vielen Dank für den Link - werde bald bei dir stöbern!!!

Administrator Avatar von Steph
    Zitat Zitat von Lenchen Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich noch ein paar mehr Posts veröffentlichen. Aber da ihr schon nach einem Link fragt... KLICK

Falls euch irgendwelche Fehler auffallen oder ihr sonst etwas zum Meckern habt..immer her damit

Beim Design bin ich mir noch nicht so sicher. War ja bisher nur für mich lesbar. In den nächsten Tagen könnte sich hier allerdings etwas ändern
    Ich würd da gar nicht so einen großen Aufwand betreiben und vor dem offiziellen Blogstart ewig viele Einträge freischalten. Ein Blog ist doch wie ein Tagebuch, er wächst und entwickelt sich. Ich hab schon Kontakt zu Neubloggern gehabt, die ihren Blog erstmal über Wochen und Monate im stillen Kämmerlein gefüttert haben, also im Foodbloggerbereich Rezepte ohne Ende eingegeben haben, bevor sie ihn endlich mal online gestellt haben. Ich find das eigentlich schade, denn Bloggen ist ja ein kontinuierlicher Prozess - bei meinem eigenen Blog finde ich es beispielsweise sehr spannend, wie sich meine Rezepte, Fotos und auch der Schreibstil in den letzten 3 1/2 Jahren verändert hat.
    Also einfach loslegen, alles Weitere ergibt sich schon mit der Zeit

So, und nu schau ich mich mal bei Dir um
    moey and Barbara like this.
    Viele Grüße, Steph
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand

Moderator Avatar von lunchforone
    Zitat Zitat von Steph Beitrag anzeigen
    Ich würd da gar nicht so einen großen Aufwand betreiben und vor dem offiziellen Blogstart ewig viele Einträge freischalten. Ein Blog ist doch wie ein Tagebuch, er wächst und entwickelt sich. Ich hab schon Kontakt zu Neubloggern gehabt, die ihren Blog erstmal über Wochen und Monate im stillen Kämmerlein gefüttert haben, also im Foodbloggerbereich Rezepte ohne Ende eingegeben haben, bevor sie ihn endlich mal online gestellt haben. Ich find das eigentlich schade, denn Bloggen ist ja ein kontinuierlicher Prozess - bei meinem eigenen Blog finde ich es beispielsweise sehr spannend, wie sich meine Rezepte, Fotos und auch der Schreibstil in den letzten 3 1/2 Jahren verändert hat.
    Also einfach loslegen, alles Weitere ergibt sich schon mit der Zeit

So, und nu schau ich mich mal bei Dir um
    Kann Steph da nur zustimmen, wobei das persönlich jeder anders sieht. Mein Blog = mein Küchentagebuch und mir geht es ähnlich, die ersten Beiträge und Bilder waren bei mir sehr zweifelhaft....und ich schaue mich mal um bei dir
    Barbara likes this.
    The purpose of our lives is to be happy. To be happy I need chocolate.

Zitat Zitat von lunchforone Beitrag anzeigen
    Kann Steph da nur zustimmen, wobei das persönlich jeder anders sieht. Mein Blog = mein Küchentagebuch und mir geht es ähnlich, die ersten Beiträge und Bilder waren bei mir sehr zweifelhaft....und ich schaue mich mal um bei dir
    Hör bloß auf, meine ersten Beiträge waren auch richtig gruselig - damals wusste ich mit dem Blog noch gar nicht recht was anzufangen und hab einfach Rezepte ohne weiteren Text reingestellt - die Bilder waren auch fürchterlich, weil abends im Dunkeln unter dem Halogenstrahler in der Küche gemacht... Trotzdem sehr spannend, wie sich das alles so im Lauf der Zeit entwickelt und ich glaube, das macht einen Blog auch für Leser interessant, weil er authentisch wirkt und nicht zu perfekt
    Barbara likes this.
    Viele Grüße, Steph

Hör bloß auf, meine ersten Beiträge waren auch richtig gruselig - damals wusste ich mit dem Blog noch gar nicht recht was anzufangen und hab einfach Rezepte ohne weiteren Text reingestellt - die Bilder waren auch fürchterlich, weil abends im Dunkeln unter dem Halogenstrahler in der Küche gemacht... Trotzdem sehr spannend, wie sich das alles so im Lauf der Zeit entwickelt und ich glaube, das macht einen Blog auch für Leser interessant, weil er authentisch wirkt und nicht zu perfekt
    Oder anstelle von Rezeptnamen wurde sonst was in der Überschrift vermerkt, von tags & co. wusste ich damals auch noch nix. Klassische Jugendsünden quasi.

Eben, das sehe ich ganz genauso! Ist ja kein Kochbuch oder Profi-Seite, wo alles passen muss.

@Lenchen: Die Leser-Liste finde ich noch gut, da können sich Leser eintragen. Ist eines der Standard-Gadgets bei Blogger.
    Steph likes this.
    Willkommen auch auf meinem Blog: Barbaras Spielwiese

Ich würde mich da sofort Steph anschließen - in erster Linie ein Tagebuch mit der Möglichkeit, dass man es für Andere "offen" auslegt, damit sie ihre Meinung auch kund tun können - ansonsten ist es doch, wie mit einer Einschulung - die ersten Schreibübungen sind nun mal ungelenk - aber wie stolz ist man doch, dass man es überhaupt und trotzdem gelernt hat…
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es ist fleißig…. so kann man es doch auch sehen.
    Gerade kleine "Ecken und Kanten" machen einen Blogger individuell und unverwechselbar… all zu "glatt" gefällt mir oft schon wieder nicht mehr…
    Steph and Barbara like this.
    "Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick.
    In besonders spaßigen Fällen - alles auf Einmal… "

Übrigens hat Barbara den ersten Kommentar in meinem Blog abgegeben, für mich damals ein historisches Großereignis, von dem ich meinem Mann noch Tage später vorgeschwärmt hab - schließlich war mir damals gar nicht klar, dass meine Rezepte überhaupt mal irgendjemanden interessieren könnten
    Viele Grüße, Steph

Absolut!!!

Ich hatte gerade auch meinen Spaß, weil mein Blog vorgestern 5 wurde - da habe ich mal wieder nachgeschaut, wie ungelenk ich angefangen habe. Und es ist immer noch Raum nach oben.

Echt, Steph? War ich das??? Wow! Freut mich.

Wir sollten uns sowieso mal persönlich treffen, finde ich. Als Deine erste Kommentatorin.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Echt, Steph? War ich das??? Wow! Freut mich.

Wir sollten uns sowieso mal persönlich treffen, finde ich. Als Deine erste Kommentatorin.
    Da simmer dabei, datt is prihimaaa *träller

Spaß beiseite, das fänd ich eine ganz tolle Sache! Vielleicht sollten wir wieder mal ein Bloggertreffen organisieren, am Besten in der Mitte Deutschlands, damit auch wirklich viele dran teilnehmen können
    moey, Miri, Barbara and 1 others like this.
    Viele Grüße, Steph

Spaß beiseite, das fänd ich eine ganz tolle Sache! Vielleicht sollten wir wieder mal ein Bloggertreffen organisieren, am Besten in der Mitte Deutschlands, damit auch wirklich viele dran teilnehmen können
    Gute Idee!!

Super-Moderator Avatar von moey
    Mensch Chrisli, warum hast du nie was gesagt?!
    Da sieht man mal wie betriebsblind man wird
    Sobald es funktioniert, binde ich die Suche ein, versprochen

Also Lenchen, dein Blog ist schon mal wesentlich perfekter, als meiner am Anfang war
    Meistens ist es ja so, dass man noch mal was umschmeißt, Gadgets dazunimmt oder löscht usw.
    Mir gefällt dein Blog von den Farben her schon mal sehr gut. Und deine Fotos finde ich wahnsinnig ansprechend und sie haben schon nach den paar Beiträgen einen Wiedererkennungswert. Die gewählten Gerichte finde ich übrigens auch super
    Den Header könnte ich mir noch etwas persönlicher vorstellen, finde ihn aber schön schlicht. Das gefällt mir.
    Nur, was ich nicht mag, aber das ist meine ganz persönliche Einstellung, ist die Schriftart.
    Die finde ich zu anstrengend. Alles was nicht Verdana, Times oder Arial ist, finde ich am Bildschirm irgendwie unangenehm zu lesen.
    (Es gibt da auch so eine leicht kursive dicke Schrift, die bei Bloggern wahnsinnig beliebt ist. Nur mich persönlich stört das extrem.)
    Barbara likes this.
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen foodblog

Genau das mit der Schriftart ist es, wo ich mir nicht mehr so sicher bin. Am Anfang fand ich sie toll, aber je öfter ich sie nun seh desto mehr denk ich "Hmmmm, vielleicht doch nicht".

Vielen Dank für deine Anregungen und dein Lob!!!!

Werde weiter am Design arbeiten
    Barbara likes this.

Schonmal sehr schöne Bilder für den Start, spontan aufgefallen ist mir noch:
    • - Kategorien: Persönliche stöbere ich gerne in Kategorien (z.B. Backen / Brot) wenn ich was entsprechendes Suche, da hilft mir der A-Z Index eher weniger.
      - Rezeptname beim Rezept: Gestehe! Ich drucke Bilder & co. eher nicht aus, sondern nur den entsprechenden Rezeptabschnitt, daher freut es mich persönlich immer wenn der Rezeptname gleich mit dabei steht.
      - Persönlicher Header: Hilft einfach sehr stark das Blog wieder zu erkennen unter der vielzahl von Blogs.

Mir persönlich ist dieses Hauptfeld etwas zu breit, da muss ich den Kopf immer drehen, wenn ich von links nach rechts lesen will, also das wird schnell zu viel für meine müden Augen, meine ich. Ist aber meine persönliche Meinung. Mein eigener Blog ist mit den 400 pixel oder was das ist zu schmal, aber den von Steph z.B. finde ich von der Breite her ideal. 500 pixel sind das, denke ich. Dafür sind auch die meisten Blogevent-Banner ausgelegt.

Mit der Schrift bin ich bei Dir und Maja, eine andere ist lesbarer. Und sonst, wie oben von anderen kommentiert, der ist schon deutlich besser als die meisten am Anfang waren, damit darfst Du ruhig an die Öffentlichkeit! Bekannt machen geht finde ich immer am besten, indem man bei anderen kommentiert.

Mit dem Header würde ich mir jetzt keinen Stress machen, der hat durch die Farbe genug Wiedererkennungswert und das ergibt sich irgendwann von selbst.

Zitat Zitat von moey Beitrag anzeigen
    Mensch Chrisli, warum hast du nie was gesagt?!
    Da sieht man mal wie betriebsblind man wird
    Sobald es funktioniert, binde ich die Suche ein, versprochen
    Maja - ich habe schlicht riesen Freude am Lesen - das ist das Wichtigste und das reicht mir voll und ganz, da ich "dich" ja nach und nach vollständig abarbeite

Nach dem Thread
    Druckfunktion auf WP?
    und Anns erster Reaktion ist mir noch einmal bewusst geworden, dass aktives Bloggen und Blog-Lesen auch eine Gratwanderung bedeuten können - zumal man sich im Regelfall ja gar nicht persönlich kennt. Die Gefahr, dass hier etwas missverstanden/als Quengelei aufgefasst wird, ist ja zumindest in der Welt

Also gebe ich meinen Senf (Gruß an Senfeimer) lieber auf diesem Wege dazu - nur als Anregung.

LG

Hmmm - jetzt bitte nicht böse sein aber ich möchte mich hierzu kurz melden....

Mit Blick auf den re:publica Thread, den es hier mal gab, geisterte mir kurz die vage Vision im Kopf rum, ob man/frau nicht mal den Vorschlag machen könnte, sich ggf. zu treffen, dies habe ich dann aber doch wieder verworfen.

Viele wollen ja doch nur virtuell miteinander zu tun haben, was aus meiner Sicht völlig ok ist.
    Die zaghaften Versuche hier im Forum, mal Kochtreffen zu organisieren, wurden ja wohl auch nichts (soweit ich das erkennen kann).

Und dass sich nur die Blogger untereinander treffen wollen, hat ja sicherlich auch gute Gründe.

Wie steht Ihr denn generell dazu - gerade auch die Nichtblogger???

Würde es euch stören, hier mal etwas anzuregen???

Meine entsprechende Erfahrung ist gleich Null...
    Steph likes this.

Moderator Avatar von Keksi
    ich persönlich fände ein Treffen und ein persönliches Kennenlernen toll......
    Chrisli, Wassertierchen and moey like this.
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

Ich auch Keksi , da Steph aber nur ein Bloggertreffen vorschwebt, wollte ich mal dezent vortasten, wie überhaupt die Stimmungslage wäre

Das Bloggertreffen hätte mit dem Forum im Prinzip ja nichts zu tun, da ja auch nur ein kleiner Teil der Blogger hier registriert ist. Gegen ein Forentreffen hätte ich aber natürlich gar nichts - dafür gibt's ja schließlich sogar ein eigenes Forum
    Viele Grüße, Steph

So, die Schriftart hab ich nun geändert. Und mir gefällt es nun viel besser

Also, dann ab in die Küche

Wie wär's, neuer Thread im entsprechenden Forum und dann können wir uns an die konkreten Planungen machen
    Chrisli and moey like this.
    Viele Grüße, Steph

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte