+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Keksi

Thema: Weihnachtsbaumschmuck

  1. #1
    Administrator Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399

    Weihnachtsbaumschmuck

    Weihnachten feiern wir immer bei den Eltern und dort steht auch unser Weihnachtsbaum. Damit es an Heiligabend nicht so stressig wird steht unser Tannenbaum samt Schmuck und Beleuchtung schon immer ein paar Tage früher. Gerade ist er fertig geworden und sieht so aus:

    Weihnachtsbaumschmuch


    Unser Weihnachtsbaumschmuck ist ganz klassisch in gold und rot gehalten. Wir haben richtige Kerzen und eine Lichterkette.

    Tipp: Die Lichterkette nutzen wir allerdings nicht "normal", sondern wickeln sie immer von oben nach unten um den Stamm. Das ist recht mühevoll, weil man wie ein Depp mit Lichterkette im Arm um den Tannenbaum herumlaufen muss, aber dafür strahlt der Weihnachtsbaum hinterher von innen und sieht nicht so künstlich aus. Auf dem Foto kann man die Lichterkette vielleicht erahnen.
    Geändert von Sebastian (21.12.2011 um 10:49 Uhr)
    huettenhilfe.de - Das leben schmeckt köstlich!

  2. #2
    Ann
    Ann ist offline
    Moderator Avatar von Ann
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Weinfranken
    Beiträge
    956
    Habe für meine Mutter dieses Jahr eine LED-Lichterkette mit 200 Lichtern gekauft. Bin mal gespannt, wie der Baum dann dieses Jahr illuminiert wird. Sonst meckert sie nämlich immer, dass der Baum nicht beleuchtet genug sei.
    Echte Kerzen gab es bei uns glaube ich noch nie auf einem Baum. Meine Mutter hat grundsätzlich wenn Kerzen brennen totale Panik vor einem Hausbrand.

    Habt ihr keinen Dekostoff, den man unten um den Christbaumständer herum drapieren könnte? Der Übergang von Baum zu kalten Fließen finde ich ein bisschen harsch.. :)


    Ich selbst hatte nur ein einziges Mal einen Christbaum. Da hatte ich gerade eine Gothic-Phase und habe ihn mit schwarzen Kugeln geschmückt. Leider ist mir dann erst aufgefallen, dass man die eigentlich nicht wirklich sieht.. *hüstel* Da es aber grundsätzlich Bescherung bei den Eltern gibt, benötige ich auch keinen eigenen Baum. In meiner Wohnung wird sowieso nicht Jahreszeitlich dekoriert.. :)
    Not a digit.

  3. #3
    Avatar von Foodina
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    584
    Wir haben keinen Baum, aber der bei Schwiegereltern wird wahrscheinlich so aussehen wie letztes Jahr, nämlich so:



    Und dann wird noch einer draussen vor dem Wohnzimmer stehen.. Nur die Schneedeko bleibt uns hoffentlich dieses Jahr erspart



    Wir haben nur ein von Gärtnermeister-SchwieVa auf einer grossen Wurzel gefertigtes Adventsgesteck auf dem Tisch stehen. das dieses Jahr auch in etwa so aussieht wie letztes Jahr



    Ansonsten haben wir wie Ann keine jahreszeitliche Deko...

  4. #4
    Avatar von Antje
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    11
    Es gibt Weihnachtsbaumkugeln die Alarm schlagen, wenn der Baum Feuer fängt

  5. #5
    Avatar von Nina
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    479
    Unserer sieht dieses Jahr so aus - bin gerade mit schmücken fertig geworden

    weihnachtsbaum1.jpg

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von moey
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.194
    Da wir keine Kinder haben und auch nicht wirklich weihnachtsaffin sind, gibt es bei uns keinen Baum und keine Deko
    Viele Grüße,
    Maja


    moey's kitchen foodblog

  7. #7
    Administrator Avatar von Steph
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    4.792
    Bei uns bleibt die Wohnung auch komplett ungeschmückt - vom Weihnachtsmann, der das ganze Jahr an unserer Wohnungstür hängt mal abgesehen
    Weihnachtsdeko bedeutet in unserem Fall eigentlich nur Katzenspielzeug, daher spar ich mir die Mühe des Schmückens, hinter den Katzen herräumens und Scherben beseitigens
    Viele Grüße, Steph
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand


  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    1
    Bei uns bleibt es zu Weihnachten auch ungeschmückt,
    aber es gab Zeiten da war es noch anders da haben wir echt die ganze Wohnung
    mit Dekoration vollgeknallt. Es gibt ja auch solche Standart-dekorationen und nach denen man da geht.
    z.B. Tannenbaum mit allem drum und drann, Lichter ketten an Fensterbänken, Krippenspiel mit figuren und Aufziehbaren musik apparat, der dann die Weihnachtslieder abgespielt hat :D
    Geändert von Dotie (13.09.2012 um 06:09 Uhr) Grund: unerwünschter Link

  9. #9

    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Habe für meine Mutter dieses Jahr eine LED-Lichterkette mit 200 Lichtern gekauft. Bin mal gespannt, wie der Baum dann dieses Jahr illuminiert wird. Sonst meckert sie nämlich immer, dass der Baum nicht beleuchtet genug sei.
    Echte Kerzen gab es bei uns glaube ich noch nie auf einem Baum. Meine Mutter hat grundsätzlich wenn Kerzen brennen totale Panik vor einem Hausbrand.

    Habt ihr keinen Dekostoff, den man unten um den Christbaumständer herum drapieren könnte? Der Übergang von Baum zu kalten Fließen finde ich ein bisschen harsch.. :)


    Ich selbst hatte nur ein einziges Mal einen Christbaum. Da hatte ich gerade eine Gothic-Phase und habe ihn mit schwarzen Kugeln geschmückt. Leider ist mir dann erst aufgefallen, dass man die eigentlich nicht wirklich sieht.. *hüstel* Da es aber grundsätzlich Bescherung bei den Eltern gibt, benötige ich auch keinen eigenen Baum. In meiner Wohnung wird sowieso nicht Jahreszeitlich dekoriert.. :)
    Ich hab mir auch letztes Jahr auch einen LED Schlauch gekauft, da ich mir eine Katze gekauft hatte und ich Angst hatte, das die kleine Maus zu neugierig ist und sich an den Kerzen verbrennt oder irgendetwas anderes schlimmes passiert! Den Schlauch haben wir von Praktischer LED Lichtschlauch 36m weiß LED Microbulbs Globo 38953 - MUENO bestellt, dass war auch das erste Mal das ich je was im Internet bestellt habe!Nur meine Schwester bestellt dort und da war ich dann beruhigt und habe mich getraut.
    Der Schlauch hängt zur Zeit auf unserer Wohnzimmerkommode , wo er sich bis Weihnachten auch toll macht!
    Unseren Baum schmück ich gern mit Goldenen und Roten Kugeln , also ganz schlicht und nicht mit viel Gedöns! Ich mag generell mehr das schlichte und stehe nicht so auf das vollgerümpelte.
    Wobei ich eine Freundin habe bei der das einfach toll aussieht, sie hat in ihre Wohnung lauter Krimskrams, welchen sie sich aus ihren Urlaubsländern mitbringt..so hat man das Gefühl man ist im Urlaub :)

  10. #10
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    Oh, hier wollt ich ja auch noch unseren Weihnachtsbaum vom letzten Jahr herzeigen....ich habe den Schmuck in hell/creme gehalten und das hat mir sehr gut im neuen Wohnzimmer gefallen....war damals alles noch ein wenig kahl und unfertig....

    img_7578.jpgimg_7579.jpg

    Und die letztjährige Tischdeko für die grosse Familienfeier war in silber und mit weissen Rosen gehalten:

    img_7586.jpg
    stine and reega like this.
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  11. #11
    Moderator Avatar von reega
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.533
    Waren das echte Geschenke oder hast du für diesen Zweck extra "Dekogeschenke"? Sieht übrigens sehr schön aus! Unserer wird dieses Jahr wohl wieder rot/orange.

  12. #12
    Avatar von Linde
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52
    Hallo!

    Oh, es weihnachtet schon. Ich steuere einen Herrenhuther Stern bei, den wir letztes Jahr zum ersten Mal illuminiert haben. Ich hoffe, mein erster Versuch, ein Bild einzustellen, klappt!

    Grüße von Linde


    img_stern.jpg
    Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, mach' Limonade draus!

  13. #13
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von reega Beitrag anzeigen
    Waren das echte Geschenke oder hast du für diesen Zweck extra "Dekogeschenke"? Sieht übrigens sehr schön aus! Unserer wird dieses Jahr wohl wieder rot/orange.
    Ja, das waren Dekogeschenke... Merci....
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

+ Antworten