Einmal-Backformen (z.B. für Pies)
Hallochen, ich suche "Einwegbackformen", die sind meist aus gepresster Alufolie, hauptsächlich als 9'' runde Pie-Form. Amazon.co.uk hat zwar welche, das sind aber 1. nicht die, die ich suche und 2. kann ich das nicht nach D liefern lassen.
Kennt jemand Bezugsquellen?
RE: Einmal-Backformen (z.B. für Pies)
Hast Du denn diese schon gesehen ?
Ich habe mich erst mal informiert, wieviel 9" in cm ist und kam auf rund 23 cm ø … das hier sind Einmal-Papierformchen mit 24 cm ø - das müsste doch eigentlich hinhauen - oder? Es müssen nicht zwangsläufig welche aus Alu sein… :daumenhoch:
übrigens gibt es dort noch mehr Papierformchen - für andere Zwecke...
Nein, die kannte ich noch nicht. Sind von der Form her allerdings wirklich eher Tartformen als Pieformen. Zumal sich die Frage stellt, ob Papier nicht durchweicht. (je nachdem welches Pie-Rezept verwendet wird, ist da schon manchmal viel Feuchtigkeit vorhanden) - Da wäre Alu im Vorteil.
Meincupcake war auch mein erster Gedanke :Nicker:
Bei Taart gibts die leider nicht.
Tortissimo hat auch keine.
Im Großhandel finde ich die online, aber du willst vermutlich nicht 500 Stück haben :-))
Was ist mit sowas? Da steht nicht zwingend, das man ne Firma haben muss:
http://www.iventbox.com/Einweggeschirr/K...24-cm::110.html
Gibts auch ne Nummer kleiner. Versandkosten aber 5,90€...
EDIT: Gibts bei Ebay auch günstiger im 10er-Pack.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=200604953263
In der Metro gibts die auf jeden Fall, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du magst, gucke ich da mal, wenn du keine Einkaufsberechtigung hast.
Ansonsten fallen mir solche Läden wie Thomas Philipps, Tedi und Kodi ein, wo du Glück haben konntest.
moey, danke!
Nein, 500 Stück müssen es nicht unbedingt sein. Bei aller Liebe zum π :-))
Vielleicht absolut naiv, aber dieser Camping-Teller aus Aluminium(ø 20 cm) ist eventuell eine machbare Alternative und haltbarer, als so eine Alufolienteil auf alle Fälle. Durch den hoheren Rand konnte ich mir das gut als Pie-Form vorstellen, schon weil er einen hoheren Rand (für Suppen) hat. Die Große dürfte auch einigermaßen "ordentlich" ausfallen. :Nicker: Der Preis sollte für diese haltbare Variante auch annehmbar sein.
Je nachdem, wie viel Du brauchst und welche Backofen-Grundfläche Du hast, sollten 3-4 Stck auf einmal im Ofen Platz haben.
Lebensmitteltauglich sollte es auf alle Fälle sein und von mir nur ein Versuch… :blush: (kann man ja gleich wieder vergessen)
So wahnsinnig haltbar muss das gar nicht sein. Es geht nur darum, dass ich mehrere Pies gleichzeitig backen kann (habe nur eine richtige Pie-Form) und diese dann an andere Leute verteilen kann, ohne das blode "ich brauche meine Form zurück" Gerenne zu haben.
Die Dinger muss es im Einzelhandel hier geben. Ich war gestern bei Migros, die hatten Alubackformen in 3 Großen
Migros gibt es bei uns nicht.
Habe mir jetzt diese "Linzertorte"Backformen bei Ebay gekauft. Haben zwar nicht ganz "Pie"Form, genügen für meine Zwecke aber vollig. :)
Berichte unbedingt mal, ob die was taugen. Interessiert mich auch