+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frische Rosenblütenblätter

Frische Rosenblütenblätter

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Besitz eines ganz tollen Rezepts für Erdbeer-Rosen-Sirup. Nur leider habe ich keine Ahnung, woher ich frische, unbehandelte Rosenblütenblätter nehmen soll. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich es mal versuchen kann? In oder um München wäre natürlich perfekt. Aber ich nehme auch gern Tipps aus anderen Städten und suche analoges hier.

Ich sag schon mal Danke im Voraus!

Liebe Grüße
    Charlotte

Moderator Avatar von Keksi
    mmmmmh, schwierig...... Mir fällt da jetzt spontan eine Rosengärtnerei in der Nähe von Freising ein ( Richtung Moosburg raus) Willkommenauf der Homepage der Gartenbaumschule und Rosen Weishaupt - Moosburg - die haben dort wunderschöne und viele, viele Rosen - evtl. einfach mal dort anrufen, ob die unbehandelte haben?
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

Aus Nachbars Garten?

Hundsrose? Wilde Rosen? die blühen doch bald überall! Das geht mit den Blüten, hab ich im letzten Jahr ausprobiert ....
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht

Vielen Dank für eure Antworten! Ich wusste, auf euch ist Verlass! Das klingt alles schon sehr vielversprechend.
    Außer vielleicht Nachbars Garten. Hier hat nur einer Rosen und so wie der die pflegt, sind die ganz sicher alarmgesichert...

+ Antworten