+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche nach Bildbearbeitungsprogramm

Suche nach Bildbearbeitungsprogramm

Zitat von Steph
    </p><font size="1">Zitat von Imke
    </p><font size="1">Zitat von Steph
    Habt ihr Lightroom mal in Betracht gezogen?

Ich habe grad mal gegoogelt…Lightroom kostet um die 300€, das ist natürlich schon ein kleiner Batzen

Vielleicht sollten wir ein neues Thema daraus machen ????
    </blockquote>

Das stimmt, das kostet ne ganze Stange. Für mich isses ne feine Alternative zu PS, weil nicht so umfangreich, sondern es konzentriert sich auf die Bildentwicklung und arbeitet nachd em gleichen Prinzip wie Picasa, nur um ein Vielfaches besser und umfangreicher.
    Gimp mag ich personlich nicht, weil es mir zu unübersichtlich is.

Und genau das meine ich, nicht so umfangreich wie PS, aber ein bißchen mehr wie Picasa

RE: Suche nach Bildbearbeitungsprogramm

Gimp hat in den letzten zwei Jahren mächtig aufgeholt, was übersichlichkeit und Benutzerfreundlichkeit betrifft. Ich war auch ganz erstaunt, als ich es letztens auf nem anderen Rechner genutzt habe. Ich selber habe Photoshop in der CS4 Version,, werde mir aber wahrscheinlich nächstes Jahr die 5.5 oder 6 Creative Suite holen. Da ich noch als Schülerin (Fernlehrang) gelte, kreig ich es für nen Appel und ein Ei (im Vergleich zum Originalpreis).
    Was du aber auch machen kannst, ist dir eine alter Version bei Ebay zu ersteigern oder im Freundes- und Bekanntenkreis mal nachfragen ob noch jemand Photoshop Elements hat. PS Elements ist stark abgespeckte Version von PS, welches oft beim hochwertigen Kameras (Bridge- und DSL Kameras) kostenlos mitgeliefert wird.

Ich habe mir im letzten Jahr eine DSL Nikon D90 zugelegt, aber ich kann mich nicht erinnern PS Elements dabei gehabt zu haben. Ich würde wirklich gern mehr mit meinen Bildern machen. Bekanntenkreis wüsste ich jetzt niemanden, aber e-bay wäre auch eine gute Alternative, Danke !

Hallo,
    Lightromm haut rein was die Kosten angeht. Photoshop Elements ist ne sehr gute Sache wie ich finde. Kostet um die 100 Euro. Was es aber nicht kann ist CMYK-Farbmodus. Das ist entscheidend, wenn Ihr richtige Druckdaten produzieren wollt. Ansonsten kann der ja richtig viel.
    Mit Picasa hab ich umgangsschwierigkeiten. Gimp bietet echt viel für umsonst. Die Benutzeroberfläche ist ganz gut geworden inzwischen.
    Alle anderen Tools kosten ja auch immer so um 100 Euro, da kann man gleich den Photoshop nehmen.
    Vielleicht bin ich aber zu sehr auf Photoshop fixiert, ich benutze das Programm seit circa 15 Jahren.

Was ich Euch anbieten kann, wenn Ihr Fragen zu Photoshop habt, ich denke, ich kann Sie euch in 99,5 % der Fälle beantworten.
    Viele Grüße

Ich würde Lightroom empfehlen. Ich arbeite auch zu 80% in Lightroom und werde es auch in meinen Workshops verwenden.
    Kleiner Tipp:

Lightroom für 99 Euro

wow cooler Preis. Ich bin auch immer etwas vor den 300 Euro zurückgeschreckt.
    Ich bräuchte es aber immer noch in Verbindung mit Photoshop, da ich auch oft Collagen machen, Fotos schneide, ......
    Aber Bridge, was in den CS Paketen enthalten ist, ist Grütze und gibt lange nicht soviel her wie lightroom. Dummerweise steige ich erst in ein paar Wochen auf den Mac um und jetzt lohnt es sich gerade icht. Auf Vorrat kaufe ich nichts mehr, das hat mich das Leben gelehrt

Ann
    Ann ist offline

@kochtrotz: Mich auch... Kaufe NieNIEEE NIEEEE(!) Druckerpatronen auf Vorrat, denn dann stirbt garantiert dein Drucker.. :)

Ich benutze am Mac hauptsächlich iPhoto, wenn ich mal ein paar kompliziertere Sachen machen muss, verkrümele ich mich an Papas PC, der hat Lightroom, PS Elements 5+9 und noch ein paar CS-Sachen..

Zitat von foodphotolove
    Ich würde Lightroom empfehlen. Ich arbeite auch zu 80% in Lightroom und werde es auch in meinen Workshops verwenden.
    Kleiner Tipp:

Lightroom für 99

Euro

Zitat von Ann
    @kochtrotz: Mich auch... Kaufe NieNIEEE NIEEEE(!) Druckerpatronen auf Vorrat, denn dann stirbt garantiert dein Drucker.. :)

Ich benutze am Mac hauptsächlich iPhoto, wenn ich mal ein paar kompliziertere Sachen machen muss, verkrümele ich mich an Papas PC, der hat Lightroom, PS Elements 5+9 und noch ein paar CS-Sachen..

@foodphotolove…das ist wirklich ein absolut günstiger Preis

@Ann….. iPhoto ist mir mittlerweile einfach zu wenig und mein Papa kann mir leider nicht mehr helfen

Ich werde nochmal ein paar Infos sammeln und mich dann entscheiden, aber ich danke schon mal für eure Infos

Ann
    Ann ist offline

Mein Vater an sich kann mir auch nicht helfen.. Ich bin immer diejenige, die ihm Programme erklären darf, die ich vorher noch nie benutzt habe... ;)

So grundsätzlich würde ich überlegen, was ich wirklich machen will: Fotos "verbessern" -&gt; dann Lightroom. Will ich auch Grafiken erstellen -&gt; PS Elements

Mein Vater hat die Software günstig über diese "Schüler/Lehrer"-Lizenzierung erhalten, weil er bei der VHS einen verwandten Kurs besucht hat. (Um diese Lizenzen auch zu bekommen, würde ich mir so einen Kurs sogar auch antun. )

Bildbearbeitungsprogramm

Ein Bildbearbeitungsprogramm welches Du Deinem Vater nicht erklären musst ist FotoworksXL. Das Bildbearbeitungsprogramm ist sehr einfach zu verstehen und man kann alles damit machen. Ich benutze es schon lange und bin sehr zufrieden damit.

Das Bildbearbeitungsprogramm kannst Du hier runterladen:

[Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht]

Viel Spaß damit!

VG Serafina
    Geändert von Steph (03.07.2013 um 19:15 Uhr)

+ Antworten