+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Strickoholikerins perfektes Dinner....

Strickoholikerins perfektes Dinner....

Hallo Ihr Lieben,

bereits zum zweiten Mal machen wir im Freundeskreis eine Dinnerrunde... und meine Speisenabfolge ist noch nicht so rund...

Bisher habe ich:
    Hauptspeise: Putenrouladen mit Bandnudeln in Tomatengemüse ( für den vegeratischen Fischesser gibt es evtl. Fischrouladen )
    Dessert: Mandelnougat-parfait mit warmer Schokosoße (Dazu evtl. Obst?)

Fehlt noch die Vorspeise und der Gruß aus der Küche...

Was meint Ihr?
    Was konnte dazu passen?
    Ich dachte entweder an Fingerfood als Vorspeise oder Salat mit Ziegenkäsetalern in Speck....
    Bin gerade nur etwas ratlos...

LG JULEs

RE: Strickoholikerins perfektes Dinner....

Hallo JULEs,

ich bin zwar kein Profi in Menüfragen aber ich versuch mal zu helfen. Wann soll dein Dinner denn statt finden? Wäre interessant zu wissen, zwecks der Verwendung saisonaler Produkte. Gibt es dann z.B. schon schmackhafte Tomante? Ist noch Spargelsaison, etc.
    Mit was füllst du denn die Putenrouladen?
    So auf den ersten Blick wäre mir dein Dessert etwas zu "mächtig", statt der Schokosoße würde ich evtl. eine Fruchtsoße machen (z.B. Mango) und vielleicht noch etwas "knuspriges" mit einbringen, Krokantstückchen, gerostete Mandeln oder eine Hippe in der du das ganze dann anrichten kannst.
    Gibt es denn irgendwelche Unverträglichkeiten oder "Mag-ich-nicht-" Zutaten, die berücksichtigt werden müssen?

Liebe Grüße,

Lilly

Hallo Lilly,

danke für Dein Feedback....
    Die Putenrouladen werden mit Lauch, Karotten und Speck auf Tomatenmark gefüllt.

Wann das Dinner stattfindet? Keine Ahnung *G* Sobald mein Menü steht kann ich einladen.

Wir haben eine Vegetarieren, die aber Fisch isst, dafür Fleischesser,die kein Fisch mogen.
    Eine Dame ist allergisch auf Zitrusfrüchte...

Im Mandelparfait sind Haselnüssstückchen...

Ann
    Ann ist offline
    Moderator Avatar von Ann