+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Schöner Tag noch

Thema: Balkonfliesen reinigen

  1. #1
    Moderator Avatar von lunchforone
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    in schwaben
    Beiträge
    779

    Balkonfliesen reinigen

    Halllo,
    eine Tätigkeit vor der es mir jeden Frühling graust und ich entsprechend aufschiebe - meine hellen Balkonfliesen grundreinigen. Nach einem langen Winter, ohne Überdachung sehen die jedes Mal aus.

    Bislang bin ich ihnen mit Sodawasser zu leibe gerückt - was auch halbwegs funktioniert. Aber hat vielleicht noch jemand einen weiteren guten Tipp?
    The purpose of our lives is to be happy. To be happy I need chocolate.

  2. #2

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Ich bin da recht schmerzlos und reinige die Fliesen mit einem Hochdruckreiniger.
    Bevor ich mich erneut vor unseren Nachbarn fluchend abrackere, fluche und schwitze hab ich mir einfach mal den Hochdruckreiniger eines Freundes geliehen und bald war ich begeistert.

  3. #3
    Moderator Avatar von lunchforone
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    in schwaben
    Beiträge
    779
    Für den Hochdruckreiniger wird bestimmt ein Wasseranschluss benötigt?
    The purpose of our lives is to be happy. To be happy I need chocolate.

  4. #4
    Avatar von Lütt Matten
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    1.580
    Stelle ich mir jetzt bei mir lustig vor - helle Fliesen auf dem Balkon sind auch vorhanden und ich in "Sperlingslust" mit nem Hochdruckreiniger am Werk… dat gibt nen "Spaß" für 3 Mietparteien unter mir, sowohl senkrecht, als auch seitlich…
    "Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick.
    In besonders spaßigen Fällen - alles auf Einmal… "

  5. #5

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Jain. Je nachdem wen in meinem Umfeld ich um die Leihgabe des Hochdruckreinigers bitte, ist es ein mobiler HD mit Tank. Für den Fall das ich einen ohne Tank kriege, habe ich einen Adapter für den Wasserhahn und leih mir bei einem unserer Nachbarn einen Schlauch. Alle Balkone unserer Wohnung sind recht nah an einem Wasserhahn.

    Wenn du keinne Bekannten oder Freund hast, der über einen HD verfügt, bin ich mir sicher das jeder größere Baumarkt dir einen gegen eine gerine Leihgebühr zur Verfügung stellen kann.

  6. #6
    Avatar von stine
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Wasserschlauch und Schrubber reichen hier.
    Mein Schlauch hängt am Wasserhahn im Badezimmer. Von Gardena gibt es da ein Adapterstück für an den HAhn und dann passt der Gardenaanschlus drauf.

  7. #7
    Avatar von Schöner Tag noch
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    63
    Ich leihe mir immer den kleinen Kärcher-Hochdruckreiniger von meiner Schwiegermutter. Der hat einen kleinen Wassertank und benötigt nur einen Steckdosenanschluss. Alles andere ist mir zu anstrengend und führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis :)
    Wassertierchen likes this.
    Besuch mich auch auf meinem Blog: schoenertagnoch.blogspot.com

+ Antworten