Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
Like Tree11Likes

Thema: Küchenkladde vom 07.05. - 13.05.2012

  1. #1
    Ann
    Ann ist offline
    Avatar von Ann
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Weinfranken
    Beiträge
    956

    Küchenkladde vom 07.05. - 13.05.2012

    Ich mache mal eine neue auf.. Hier gehts weiter! :)
    Not a digit.

  2. #2
    Moderator Avatar von Miri
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    700
    Immer wieder mal hat man Eiweiß übrig und irgendwas muss man ja damit anfangen: Schokoladenbaisers ... wenn das nicht mal ne gute Lösung ist.



    Wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

    LG
    Miri

  3. #3
    Avatar von Christina
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    919
    baiser! meine große liebe.

    ich glaube, hier gibt's heute tk-rahmspinat mit pü und ei.
    nachher koche ich nochmal eine ladung rhabarber-ketchup, die stangen müssen weg und mir fällt sonst nix ein. kompott mag ich nicht.

  4. #4
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Rhabarber- Vanille- Konfitüre

  5. #5
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    Schon wieder eine Woche vorbei...MannMannMann....

    Nachdem bei der Maultaschenproduktion gestern mittag noch etwas Teig übrig war, habe ich noch eine weitere Füllung zusammengedröselt ala Rumfort......klitzekleingeschnittene Zucchini mit Zwiebeln angebraten, dann ein Packerl ChiliFrischkäse druntergerührt, eine übrig gebliebene Frikadelle atomisiert und mit drunter, mit Eigelb und Brotbröseln gebunden - fettich. Und diese leckeren Maultaschen gibts jetzt diese Woche mittags im Büro mit Tomatensauce, in Abwechslung mit den übrig gebliebenen klassischen Maultaschen in Brühe...auf dass es mir zu den Ohren wieder rauskommt....*grins*

    Heute abend gibts Rohkost zum Knabbern mit Kräuterquark

    Da heute auch wieder Rhabarber in der Gemüsekiste drin ist, würde mich auch gerne mal an diesem vielgelobten Rhabarber-Ketchup versuchen - habt Ihr da ein Rezept für mich?
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  6. #6
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Maultaschen selber machen steht auch noch auf meiner To do Liste. Aber erst muss ich mir die Nudelmaschine von meinen Eltern mopsen.

  7. #7
    Avatar von Christina
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    919
    keksi, ich schick dir das rezept gleich per pn...
    habs schon halbwegs vorbereitet, aber noch nicht gebloggt.

    hach. das MUSST du probieren.

    obwohl diese rhabarber-vanille-konfitüre auch nicht verkehrt klingt. so viele optionen...

  8. #8
    Avatar von Peanut
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Bei uns gibt es heute selbstgemachte Frühlinsrollen gefüllt mit Rinderhack, Sojasprossen, Möhren, Babymais und Frühlingszwiebeln.

  9. #9
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    Die neue Legga (Lecker) ist heute erschienen (momentan liebe ich diese Zeitschrift einfach), sie wanderte in den Einkaufskorb nebst der Zutaten für den "Grünen Kartoffel-Spargelsalat"

  10. #10
    Moderator Avatar von zuckererbse
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    1.800
    Heute gibt's aufgetautes Hasenragout mit Kartoffeln und grünem Salat.

  11. #11
    Avatar von Lütt Matten
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    1.580
    Unser Abendbrot:

    Norddeutsche Frühlingsrolle (Gemüse - Fischburger)

    Eigentlich war nur Burger backen auf Vorrat angesagt und bums hab ich mich beim Bratlinge "fummeln" wiedergefunden. Ich hab Fischfilets und Gemüse gemischt (Haferflocken, Reibekäse, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Muskat).
    Eins steht fest - beim nächsten Mal kommen 2 Lauchstangen mit an die Masse oder 1 Bund Frühlingszwiebeln…
    Gegessen ham' wir die ohne Ketchup - aber mit Remoulade …. Leggaaaa

    Für heute bin ich wieder der King im Ring… Mich hat es aber am Meisten selbst überrascht, wie gut das war… (hab es nicht sooo mit allem fischigem… ) Das wird wiederholt - ganz bestimmt.

    "Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick.
    In besonders spaßigen Fällen - alles auf Einmal… "

  12. #12
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Ich hab heute wiedre etwas aus meinem neuen Kochbuch von der Huettenhilfe gekocht. Es war oberleggaaaaa!!!

    Und dann noch 3 kg Rhabarber zu Konfitüre verarbeitet. Der Vorrat ging zu Neige

  13. #13
    Moderator Avatar von Miri
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    700
    Heute bei mir im Blog: Potato Knish - ein virtueller Ausflug nach New York, wenn ich in Realität schon (vorerst) nicht dort hinkomme.



    LG
    Miri
    Steph likes this.

  14. #14
    Avatar von stine
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Miri Beitrag anzeigen
    Heute bei mir im Blog: Potato Knish - ein virtueller Ausflug nach New York, wenn ich in Realität schon (vorerst) nicht dort hinkomme.



    LG
    Miri
    Klingt das klasse!! Ds probiere ich mal!! :)

  15. #15
    Moderator Avatar von Miri
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von stine Beitrag anzeigen
    Klingt das klasse!! Ds probiere ich mal!! :)
    Mach das, ich stelle mir das jetzt mit Bärlauch zu nem schönen Salat als super Essen für heiße Tage (also nur noch heute und morgen ) vor.

    LG
    Miri

  16. #16
    Avatar von Kielersproettchen
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    123
    Heute kommt unsere Gemüsekiste, ich bin gespannt
    Ansonsten will ich heute ein paar Mini Gugl backen, bekommen am Wochenende Besuch.
    Morgen werde ich dann einige Fingerfood Spezialitäten zubereiten, dann machen wirs uns abends auf der Couch gemütlich...
    Alt werden is nix für Weicheier

  17. #17
    Moderator Avatar von reega
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.533
    Sushi, heute gibt es Suuuuuuuushiiiiiiiii!
    Steph likes this.

  18. #18
    Moderator Avatar von lunchforone
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    in schwaben
    Beiträge
    779
    Heute wird der Balkon bepflanzt und dann sollte ich mir gedanken um den kleinen Sonntagsbrunch zum Muttertag machen (wir sind aber nur zu dritt was es erschwert).
    The purpose of our lives is to be happy. To be happy I need chocolate.

  19. #19
    Avatar von deusexmachina
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Berlin-Wedding
    Beiträge
    79

    ein Aal, ein Aal..

    Hallo Mitbruzzler,

    stehe ich gestern am Abend beim Bier in meiner Lieblingkneipe und denke an nichts böses, steht auf einmal ein Bekannter vor mir, grinst und drückt mir einen halben geräucherten Aal in die Hand. Er sei in Polen gewesen.. Fischräucherei am Wegesrand.. nur ganze Aale.. Frau mag keinen Aal.. ein Aal zuviel für ihn alleine... Ok, ein halber Aal für die Gegenleistung von drei Kaltgetränken - da kann man nicht meckern.

    Heute gibts also Bratkartoffeln (aus neuen Kartoffeln - die kleinen leckeren aus Fronkraiich...) mit Rührei, jeder Menge Schnittlauch und mit Räucheraal befiztelt.. !! Eine gute Portion davon sollte für das 1. Relegationsspiel Hertha gegen Düsseldorf stärken

    Euch einen schönen Tag, der hier in Berlin noch richtig sonnig ist.

    liebe Grüsse,
    Gregor

  20. #20
    Avatar von Nina
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    481
    Bei uns bleibt heute wahrscheinlich die Küche kalt. Bei so tollem Wetter werde ich wohl den Nachmittag heute komplett mit meiner Kleinen draußen verbringen :)

    Gebloggt habe ich heute aber schon: Dickmilchmousse mit Erdbeeren

    verkleinert1.jpg

  21. #21
    Avatar von Kielersproettchen
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    123


    MiniGugel und Milchkaffee meine neue Liebe
    Alt werden is nix für Weicheier

  22. #22
    Moderator Avatar von Miri
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    700
    Heute gibt es bei mir einen Hefezopf, diesmal nicht süß, sondern pikant mit getrockneten Tomaten gefüllt: hier entlang


    LG
    Miri
    Steph likes this.

  23. #23
    Avatar von deusexmachina
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Berlin-Wedding
    Beiträge
    79

    Neulich bei Bolle

    Hallo Gemeinde,

    bei Bollis Kitchen soeben das hier gesehen.

    Das will ich haben, jetzt, sofort
    In der MiPau gehe ich Spargel kaufen und die MitEsserin soll schonmal Kartoffeln kochen.

    hungrige Grüsse,
    Gregor

  24. #24
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    na, diese Woche sind wir aber nicht so redselig, was unsre Küchenkladde anbelangt, mmmh?

    gestern abend gab es ein Kohlrabi-Möhren-Grüner Spargel-Ragout mit Vanille und gebratener mit Rosmarin marinierter Putenbrust...heute abend ein Erbsen-Grüner Spargel-Gemüse mit Bechamelsauce, dazu gebratene Hähnchenbrust im Südtiroler Speckmantel.....

    Gerade köchelt ein riesen Topf Bolo nach dem Rezept von Jamie aus dem neuen Jamie Magazin - morgen mittag müssen wieder hungrige Handwerker versorgt werden.....

    am sonntag mittag wird für die Mamas groß aufgekocht - mein Mann macht seine Spezialspeise - ein riesen Berg hauchdünner Pfannkuchen, darin wird dann gekochter Spargel mit Schinken und Hollandaise eingewickelt -ein Gedicht zur Spargelzeit!

    Und eure Wochenendpläne?
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  25. #25
    Administrator Avatar von Steph
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    4.792
    So, ich hab meine Wochenendpläne nu auch fertich. Aaalso *räusper ... Bei uns gibt's morgen:

    • Avocado-Grapefruit-Salat
    • Pissaladiere
    • Rhabarberclafoutis

    und am Sonntach:

    • Matcha-Eis
    • Gurken-Buttermilch-Smoothie
    • Pistaziendukkah
    • Gözleme mit Joghurt-Dipp und Salat
    • Quarksoufflee mit Rhabarberkompott
    • Kürbiskern-Knusperbrot

    alles natürlich unter Vorbehalt, ich schmeiß meine Pläne ja gern noch 2-3x übern Haufen
    Viele Grüße, Steph
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand


Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte