Thema geschlossen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 153
Like Tree20Likes

Thema: Küchenkladde vom 16.04. - 22.04. 2012

  1. #1
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407

    Küchenkladde vom 16.04. - 22.04. 2012

    na, denn will ich doch mal...auf ein Neues!

    Bei mir hat die vergange Woche der Sonntag abend mit einem Broken Spaghetti-Risotto nach Art von Chef John Food Wishes Video Recipes: Broken Spaghetti “Risotto” – There’s a Good Reason for Those Quotation Marks geendet - verfeinert mit Möhrenwürfelchen, Mortadella und Basilikum....schmeckt echt lecker und eignet sich hervorragend, um die Spaghetti-Resterl, die sich so im Vorratsschrank ansammeln, zu verbrauchen.....

    heute kommt wieder die neue Gemüsekiste und entweder zaubere ich irgendwas mit Blumenkohl oder ich mache den Fenchel-Schmand-Fladen von Steph gleich mal nach ( weil mir beim Anblick des Photos auf dem KuLa-Block gerade das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist) - allerdings mit Champignons und Speck, denn Fenchel mag MANN nicht....

    schöne Woche!
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  2. #2
    Avatar von deusexmachina
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Berlin-Wedding
    Beiträge
    79

    Thanks god its monday

    Neue Küchenkladde neues Glück.
    Heute habe ich noch einen Tag Urlaub, deswegen wurden am Mittag die "Osso Buco" Fitzel von mir vernichtet. Gut das, bis zum 15. April 2013 dann also Ruhe vom Buco .

    Die Mitesserin (remember: Es geht immer noch nur ums Essen ) hat via Mail den Bedarf eines Snacks am Abend angemeldet. Der sollte auch nach einem oder zwei Stündchen Stammkneipe (letzter Urlaubstag) noch funktionieren, schnell gehen und lecker sein.
    Nach einigem Nachdenken - die Lösung: "Drei im Weggla" für alle Nichtfranken: Drei Nürnberger Rostbratwürstchen in einer Schrippe mit gerösteten Zwiebeln und Meerrettich-Senf drauf. Pro Nase 2 Weggla, sollten reichen.

    einen schönen Montag noch,
    liebe Grüsse,
    Gregor

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Da sich das Warten auf den Frühling, langsam aber sicher in Warten auf Godot entwickelt, hole ich uns gleich beim Lieblingstürken ein paar Leckereien und frisches Fladenbrot. Dann wartet noch der Wocheneinkauf auf mich. *ürks*
    Natürlich mit den Zutaten für die Fenchelfladen von Steph.

  4. #4
    Avatar von stine
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Hier gab es gerade auch die Reste vom Ossobuco, die nicht in die Gefrierdosen gewandert sind. Mit KArtoffelknödeln. *schleck*

    Hier sind jetzt noch 4 Knödel übrig. Was kann man denn aus denen machen?

    @Keksi: das schmeckt auch mit Zwiebeln statt des Fenchels gut. So heißen die Teile hier Dennete oder Dünnet

  5. #5
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    @ Stine

    mmmh, das kann ich mir auch gut vorstellen, evt. auch mit Frühlingszwiebeln.....

    für die Restknödel könnte ich mir ein gebratenes Knödelcarpaccio mit einer warmen Champignon-Speck-Frühlingszwiebel-vinaigrette gut vorstellen.....

    da es hier a*** kalt ist und es mich vorher so dermaßen gefroren hat, habe ich das Abendprogramm spontan geändert und bin erstmal in die heisse Badewanne, Kochen fällt aus, dafür hat der leckere Bring-Schinese was Gutes gebracht......und nun mit Kaminfeuer 1Plus Kochabend anschauen....so mag ich den Montag!
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  6. #6
    Avatar von stine
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    @Keksi

    hier bei uns am Schützenfest kommt immer ein Stand mit so Fladen. Die haben eine Variante mit dem Schmand, Scheiben gekochter KArtoffeln, Zwiebeln und Käse. DIE sind SUPER lecker

  7. #7
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Ich habe heute Stephs Balsamico- zwiebeln ausprobiert. Lecker!!!

    Morgen gibts die dann auf dem Fladen

    Und ein neues Kochbüchlein hat bei uns ein neues Zuhause gefunden. Endlich hab ich mir "Alles hausgemacht" zugelegt. So kurz vor Saisonstart

    @Steph: Bei dem Fenchel-Fladen fehlt der Salat (genauer das Dressing)

  8. #8
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    Genau Lenchen - ich habe gestern die ganze Zeit gegrübelt, was den Fenchelfladen noch perfekter machen könnte ... Salat und DAS Dressing ....(wenn wir aber so weiter machen, hält das Steph aber möglicherweise für immer geheim )

  9. #9
    Moderator Avatar von lunchforone
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    in schwaben
    Beiträge
    779
    Bei mir herrscht im Moment kalte Küche bzw. es wird von Resten gelebt, irgendwann muss die TK bekanntlich leer werden. Ausserdem spannt mich das Projekt Blogumzug mehr ein, als gedacht.

    Das Dressing Rezept hätte ich aber auch noch gerne
    The purpose of our lives is to be happy. To be happy I need chocolate.

  10. #10
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    Gerade eben den Teig für die Fladen heute abend angesetzt und jetzt ab damit in den Keller.....

    Und ratet mal, was als Beilage dazu schon im Kühlschrank wartet? ......Rüchtüch....Eichblattsalat! Und was fehlt noch dazu?! ........nochmal rüchtüch.....DAS Dressing!
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  11. #11
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Bei uns soll es heute Abend auch ein Salätche geben, aber ohne Dressing???

  12. #12
    Moderator Avatar von Miri
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    689
    Nach dem ganzen Süßkram an Ostern muss jetzt mal wieder etwas Herzhaftes her: Sesam Tofu mit süß-saurem-Gemüse. Lecker, schnell gemacht und so schön frühlingshaft.



    LG
    Miri

  13. #13

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Heute gibt es bei uns Filoteigtäschchen mit Fetafüllung und Schwarzkümmel (), dazu ein kleiner Blattsalat. Ich muss mir aber noch überlegen, welches Dressing es dazu gibt.

  14. #14
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    Tja Wassertierchen - ich hätte da ja so ein Wunschdressing vor Augen - aber Steph ist knallhart, eiskalt und erbarmt sich nicht der jammernden, flehenden Meute an Dressing-gierenden Forumsmitgliedern.

    Aus lauter Frust werde ich jetzt auch in die Fladen-Produktion eintreten

  15. #15
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    .... und wenn ich mit meinen Frust-Fladen fertig bin ...

    gibt es noch die schwedische Mandeltarta aus dem neuesten Lecker-Heft (die Lecker mag ich immer mehr...)

    Da zieht es einem allein schon vom Bildanschauen die Füllungen aus den Zähnchen

  16. #16
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Sooooo, mein Gemüse für das Brühepulver ist nun fast fertig. Muss nur noch abkühlen.

  17. #17
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Chrisli, wir müssen tapfer sein!!!!

  18. #18
    Avatar von Christina
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    919
    da ich leider sonntag und montag reeelativ zukunftsentscheidende termine habe, ist mir mittlerweile schon ganz anders und zu essen gibt's hier nur ganz fix zusammengerührtes... gleich ein süppsche mit möhren, kohlrabi, nüdelchen und schönem eierstich.
    mir schlägt so etwas tierisch auf den magen und wenn man eh wenig zeit hat, muss man eben am essen bzw. an der zubereitung sparen.

    und dass steph ihr verdammtes dressingrezept nicht rausrückt, macht das ganze nur noch schlimmer!

  19. #19
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    Oh Oh Oh ein ganz MEGAGROßES OHHHHHHH

    Christina kämpft mit allen Mitteln - Steph (jammer, winsel, jaul) - wird dir langsam bewusst, welche Verantwortung du hast?

    Ohne DAS Dressing - kannst du verantworten, was aus Christina wird ???

    Und @ Christina, mal im Ernst - und lass Dressing Dressing sein (obwohl buhu)

    Bauchgrummeln, Nervosität, Angst gehören schlicht dazu, wenn du das jetzt hast, ist das zwar blöd, aber das zeigt einfach, dass du es dir später (wenn du mal so ne olle Frau wie ich sein wirst) auch nicht leicht mit Menschen machst, über deren Zukunft du mal entscheiden musst.
    Das gehört schlicht zum Weiterkommen - was meinst du, welche gruselige Angst ich vor den ersten Prüfungen hatte, die ich abnehmen "musste"...

    Ich drück dir fest die Daumen - das wird schon. Und selbst wenn mal etwas nicht klappen sollte, trägt das zu Erfahrungen bei...

  20. #20

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    da ich leider sonntag und montag reeelativ zukunftsentscheidende termine habe, ist mir mittlerweile schon ganz anders und zu essen gibt's hier nur ganz fix zusammengerührtes... gleich ein süppsche mit möhren, kohlrabi, nüdelchen und schönem eierstich.
    mir schlägt so etwas tierisch auf den magen und wenn man eh wenig zeit hat, muss man eben am essen bzw. an der zubereitung sparen.
    *kopf tätschel*

    Wir drücken hier alle die Daumen!

    Und ich denke die Situation kennt jeder aus dem Job. Hab den Streß gerade erst hinter mir und gönne mir in der Zeit oft echtes Soulfood. Mir hilft es runter zufahren und den Kopf frei zu kriegen und es streichelt schlicht und ergreifend die Seele!

    Auch wenn der Termindruck da ist, gönn dir Samstag abend was. Einen sündhaft großen Eisbecher, ein heißes Bad, einen Cocktail oder dein Lieblingsessen.
    Und Montag wird dann groß gefeiert!

  21. #21
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    ohje, ich kanns dir gut nachfühlen, Christina, mir schlägt sowas auch immer auf den Magen.....aber das Wassertierchen hat Recht - gönn dir am Sa. abend was! *flüster* das mit dem Eisbecher hört sich am besten an!

    und was waren diese Fladen lecker....ich könnt glatt nochmal..... .....leider ist meine Kamera futsch, ich habe sie nicht finden können und keiner weiß wo sie in diesem Haus ist.... deswegen nur ein Handyphoto:

    img_0332.jpg

    ich habe sie ein klein wenig abgeändert, ich habe Bärlauch in die Creme Fraiche mit reingemischt und sie mit Champignons und Speck belegt.....aber der Teig machts einfach, der hat so eine geniale Konsistenz und wirft beim Backen so schöne Blasen.... und da der Mann doch ganz spontan noch außerhäusig zu tun hatte, gabs die auch nur für mich - aber dafür morgen abend dann gleich nochmal.....
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  22. #22
    Moderator Avatar von zuckererbse
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    1.791
    @Christina: Mach's so, wie die anderen vorgeschlagen haben. Das hilft.

    Und bei euch allen ist der Fladenwahn ausgebrochen? Was auch sonst. Salat geht ja nicht, so ohne Dressing. *flücht*

    Bei mir gab es heute Tom Yum Goong. Gestern Nudeln a la moey mit dem Rest Wirsing aus der TK. *moey hinterher wink* Hoffentlich ist es schön in London.
    moey likes this.

  23. #23
    Avatar von Lenchen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    202
    Ich hab mich mal so frei nach Schnauze an DEM Dressing versucht. Hmmm, war nicht schlecht. Aber ich denk mit dem richtigen Rezept würde es noch besser schmecken

  24. #24
    Avatar von Christina
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    919
    ach, danke. ihr seid lieb.

    heute gibt's aber wieder nur müsli und suppe. das eis gibt's dann samstagabend, bzw. spätestens montagabend, wenn ich zurück bin. dann aber richtig, egal mit welchem ergebnis.

  25. #25
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    Das ist dir richtige Einstellung (womit primär nicht deine Feststellung gemeint ist, dass wir lieb sind - das sind wir NATÜRLICH ) - belohne dich Montag allein schon für den Stress und dass du das einfach durchgestanden hast...
    Christina likes this.

Thema geschlossen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte