Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 124
Like Tree15Likes

Thema: Küchenkladde vom 19.03.-25.03.2012

Sie wars, sie wars, sie wars ..... er wars, er wars, er wars.
    Eigentlich wars Keksi. :D

Oh Moey, ich hab gerade nur vom angucken 5kg zugenommen und zwar von der Sorte die sich hartnäckig an den Hüften hält.

Ich hab sogar noch Bonne Maman im Schrank. *grübel*

Was ist eigentlich an den Oreo-Dingern so besonders..? Ich habe die letztens mal testweise gekauft (damit ich mitreden kann ), aber die schmecken ja fast nur nach Aroma.

Ne, das ist imho nix für mich...

Moderator Avatar von lunchforone
    Zitat Zitat von Foodina Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an den Oreo-Dingern so besonders..? Ich habe die letztens mal testweise gekauft (damit ich mitreden kann ), aber die schmecken ja fast nur nach Aroma.

Pur schmecken sie mir auch nicht, aber mit der Ben & Jerry Eisgrundmasse einfach nur
    The purpose of our lives is to be happy. To be happy I need chocolate.

Super-Moderator Avatar von moey

Pur mag ich sie auch nicht wirklich.
    Eher als Basis für Kuchenböden oder eben in Cupcakes oder Eis.
    Aber das trifft ja auch eher nicht deinen Geschmack

Heute ist echt ein sehr genussreicher Tag...
    Meine Pasta ist einfach fantastisch geworden.
    Ich hoffe ich komme morgen zum Verbloggen.
    Ihr dürft euch auf frisch gemachte Tagliatelle mit Trüffelschinken, Blauschimmelkäse, Dijon-Senf und jungem Spinat freuen, hier schon mal ein Foto:
    vapianopasta1.jpg
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen foodblog

Moderator Avatar von Keksi
    mmmmmmmmmmmmmmmmhhh, Ihr macht mich ja echt schon wieder alle fertig...ich sitze hier picke packe voll vom abendessen und könnt schon wieder, wen ich eure Photos sehe.....also moey, das sieht wirklich hammer lecker aus, ich muß es wirklich bald mal ausprobieren...

und das Banoffee-Dingenskirchen sieht auch sehr lecker aus - mir gehts da auch wie Christina, ich h a s s e zwar Bananen ( wenn ich sie ur schon rieche..*uuuärgs*) , aber es sieht trotzdem toll aus!
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

Zitat Zitat von moey Beitrag anzeigen
    Pur mag ich sie auch nicht wirklich.
    Eher als Basis für Kuchenböden oder eben in Cupcakes oder Eis.
    Aber das trifft ja auch eher nicht deinen Geschmack

Och, essen würde ich die Dinger schon, wenn sie nicht allzu süss und bunt sind. Und Eis mag ich auch ganz gerne, so wie dieses zum Beispiel - Häagen-Dazs - Produkte, Strawberry Cheesecake
    und da habe ich glatt gesehen, dass es da eins mit Karamell und Salz gibt...

Lass schnell die Fastenzeit enden

Ansonsten liebe ich Käsekuchen und Käse-Sahne-Torte und Fladen, wie es sie in Belgien und der Aachener Ecke (meiner Heimat) gibt, an Croissants kann ich schwer vorbeigehen und mir fallen sicher noch andere süsse Sachen ein.
    Ach, in NL muss ich immer diese knallsüssen Aprikosen-Teilchen haben

Ann
    Ann ist offline
    Moderator Avatar von Ann
    ..Für die unbedarften Unshopper...Was ist TK Maxx? *duck*

moey..aaww, das Rezept sind grandios aus.. ich liebe Bananen! Aber ich faste, d.h. keine Süßigkeiten.. Neinein.
    Not a digit.

Moderator Avatar von zuckererbse
    @moey: auf das Pastarezept bin ich auch schon gespannt.

Oreos liebe ich, vertrage sie aber nicht, wegen der Laktose. Also werde ich keins der vielen leckeren Rezepte ausprobieren, sondern nur sabbernd davor sitzen. Außer bei denen mit Banane. Die mag ich auch in den wenigsten Fällen.

@foodina: Du hast dich zu einer richtigen Pilzliebhaberin entwickelt, hm?! Fein!

Ansonsten liebe ich Käsekuchen und Käse-Sahne-Torte und Fladen, wie es sie in Belgien und der Aachener Ecke (meiner Heimat) gibt, an Croissants kann ich schwer vorbeigehen und mir fallen sicher noch andere süsse Sachen ein.
    Ach, in NL muss ich immer diese knallsüssen Aprikosen-Teilchen haben
    Aachen!
    Hach, was fehlen mir die Samstage in Roermond. Und die Stroopwafeln und Frikandeln und Kroketjes. Ungesund, aber leeeecker. Und Kipcorn und Fanta Cassis. Viel E-Nummern, aber Lust hätte ich schon drauf.
    *heimweh hab*
    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    ..Für die unbedarften Unshopper...Was ist TK Maxx? *duck*

moey..aaww, das Rezept sind grandios aus.. ich liebe Bananen! Aber ich faste, d.h. keine Süßigkeiten.. Neinein.
    Restposten mit Niveau. Du kannst da alles mögliche kaufen, angefangen bei Yankee Candles zum Schnäppchenpreis bis hin zu echten Designertaschen von Juicy Culture, Ck, MbMJ etc.
    Konzept - TK Maxx
    Es gibt soweit ich weiß kein richtiges festes Sortiment.
    Der nächste TK Maxx für dich wäre ein Schweinfurt.

Moderator Avatar von Miri
    Heute gibt es DEN Chocolate Coffee Cake ... so schokoladig und gut. Bestimmt auch gut für Ostern, dann als Zopf gebacken.

LG
    Miri

@ zuckererbse - Besonders den Mann freut's und ansonsten haben sich die Pilze zu "Ich weiss nicht, was ich kochen soll, nehme mal Pilze mit, zur Not gibt's die in Sahne" entwickelt..

@ Wassertierchen - Du auch aus der Ecke..? Ich komme gebürtig aus Eschweiler

Zitat Zitat von zuckererbse Beitrag anzeigen
    Oreos liebe ich, vertrage sie aber nicht, wegen der Laktose. Also werde ich keins der vielen leckeren Rezepte ausprobieren, sondern nur sabbernd davor sitzen.
    Hallo Zuckererbse,
    ich habe gerade letztens hier gelesen, dass die original Oreos sogar vegan sind, also keine Milch enthalten und du sie somit essen kannst. Ich würde es auf der Packung aber zur Sicherheit nochmal selbst nachlesen. Obwohl ja dann gerade in der Verarbeitung der Cookies häufig die Milch dann doch noch dazu kommt...

LG
    Miri

@ zuckererbse - Besonders den Mann freut's und ansonsten haben sich die Pilze zu "Ich weiss nicht, was ich kochen soll, nehme mal Pilze mit, zur Not gibt's die in Sahne" entwickelt..
    Ich beneide dich immernoch um die Anischampignons.

@ Wassertierchen - Du auch aus der Ecke..? Ich komme gebürtig aus Eschweiler
    Etwas weiter weg, aus dem Kreis Heinsberg, aber im Herzen ein Öscher.

Sollte ich je wieder nach NRW ziehen, dann wohl nach Aachen. (Ist aber sehr, sehr, sehr (Stell dir hier jetzt den Perioden Strich über dem "sehr" vor) .... sehr unwahrscheinlich)

Zitat Zitat von Wassertierchen Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich immernoch um die Anischampignons.

Etwas weiter weg, aus dem Kreis Heinsberg, aber im Herzen ein Öscher.

Sollte ich je wieder nach NRW ziehen, dann wohl nach Aachen. (Ist aber sehr, sehr, sehr (Stell dir hier jetzt den Perioden Strich über dem "sehr" vor) .... sehr unwahrscheinlich)
    Die Anischampignons gibt's leider nicht mehr, müssen wir auf die nächste Saison hoffen...

Ha, im Kreis HS habe ich auch gewohnt, aber jenseits der Selfkant-Grenze Übach-Palenberg, dann Heinsberg, dann Hückelhoven.. Ich habe mich quasi ganz langsam in Richtung Ratingen hochgewohnt..

Moderator Avatar von zuckererbse
    @miri: Schön wär's, wenn die vegan wären. *schnüff* Aber da ist laut Zutatenliste Süßmolkenpulver drin. Und das heißt mega-viel Laktose. Aber vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und mache mir nach dem von dir verlinkten Rezept welche selber. Die ess ich dann allerdings pur!

@ Zuckererbse: Ja Süßmolkenpulver ist denkbar schlecht Auf die Idee da mal im Internet die Zutaten durchzulesen bin ich selbst nicht gekommen ... manchmal

LG
    Miri

aus nrw wegziehen wäre für mich ein albtraum. ich find's einfach so toll hier.
    und dass man ruckzuck in NL ist und die megasuperdupertollen supermärkte und outlet-center stürmen kann, ist nur ein weiterer vorteil. allein die käsetheken... göttlich!

an sich find ich tk maxx übrigens schrecklich. das kann an der neusser filiale liegen, ich weiß es nicht, aber es sieht immer alles total ramschig und billig aus. allerdings: die preise überzeugen. altkollektionen zwar, aber das ist ja wurscht.

was es heute gibt, weiß ich noch nicht. heute mittag wohl wachsbrechbohnensalat mit joghurtdressing, heute abend etwas mit chinakohl. ich hab' da noch so einen halben. den muss ich nur so zubereiten, dass er nicht mehr nach winter schmeckt. heute strahlt ja wieder die sonne...

Die Anischampignons gibt's leider nicht mehr, müssen wir auf die nächste Saison hoffen...

Ha, im Kreis HS habe ich auch gewohnt, aber jenseits der Selfkant-Grenze Übach-Palenberg, dann Heinsberg, dann Hückelhoven.. Ich habe mich quasi ganz langsam in Richtung Ratingen hochgewohnt..
    Dann kenn ich dich ja vll. sogar.
    Sachen gibts....

Achja, ich hab gerade den Wochenplan umgeworfen:
    Es gibt heute selbstgebasteltest Fast Food und zwar Fritten und Chicken Nuggets. *drool*

So Kinners, ihr mit euren blöden Oreo Keksen. Jetzt hab ich die Milka mit Oreokeksen probiert und die ist echt lecker und das sag ich, die sonst keine Milka-Schokolade mag.
    Christina likes this.

So Kinners, ihr mit euren blöden Oreo Keksen. Jetzt hab ich die Milka mit Oreokeksen probiert und die ist echt lecker und das sag ich, die sonst keine Milka-Schokolade mag.
    das stimmt, die schmeckt total lecker. und ich mag eigentlich weder milka noch oreokekse besonders.

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    aus nrw wegziehen wäre für mich ein albtraum. ich find's einfach so toll hier.
    und dass man ruckzuck in NL ist und die megasuperdupertollen supermärkte und outlet-center stürmen kann, ist nur ein weiterer vorteil. allein die käsetheken... göttlich!
    War für mich auch ehrlich gesagt schwer. Hab dann erst in Südhessen gewohnt (nicht so pralle) und bin dann beruflich bedingt hier her gezogen. Und fühle ich sehr, sehr wohl. Ich hab zwar keine NL mehr vor der Nase, aber dafür Frankreich.

an sich find ich tk maxx übrigens schrecklich. das kann an der neusser filiale liegen, ich weiß es nicht, aber es sieht immer alles total ramschig und billig aus. allerdings: die preise überzeugen. altkollektionen zwar, aber das ist ja wurscht.
    Ich hör immernur davon, war aber noch nie in einem. Aber alle die ich kenne die da waren, waren von Preis/Leistungsverhältniss schwer begeistert.

was es heute gibt, weiß ich noch nicht. heute mittag wohl wachsbrechbohnensalat mit joghurtdressing, heute abend etwas mit chinakohl. ich hab' da noch so einen halben. den muss ich nur so zubereiten, dass er nicht mehr nach winter schmeckt. heute strahlt ja wieder die sonne...
    Ein paar Möhrchen in Brühe und mit Zitronenthymian garen und dann ins noch kochende Wasser den kleingeschnittenen Chinakohl geben und den Herd ausmachen und kurz ziehen lassen, abschmecken.
    Fruchtig, frisch mit ein paar Kartoffeln oder Reis.

Suuuppppppääääääähhhh....? Ne, ein feines Safran-Kokos-Süppchen mit Spinat... Süppchen..? | Foodina

Super-Moderator Avatar von moey
    TK Maxx ist auch echt eklig. Man weiß nie was am Tag reinkommt und ein Haufen verrückter Weiber stürmt täglich die Auslagen, so dass es wirklich schon nach ein paar Stunden echt schlimm aussieht...
    Allerdings ist es in der Küchenabteilung ruhiger
    Und ich habe meine aktuelle Lieblingshandtasche von Fossil für 60 statt 130 € dort gefunden

Ich find NRW und die Nähe zu Holland auch echt super. Allerdings bin ich im Herzen Hesse und werde es auch immer bleiben

Eben gab es bei mir in der Mittagspause nur schnell einen Salat auf der Terrasse.
    Heute abend hätte ich Lust auf Bratkartoffeltarte oder so. Mal gucken...
    Christina likes this.
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen foodblog

Frankreich ist ja auch super. Dafür würde ich NL tauschen. Mal sehen, was noch so kommt.

Ein paar Möhrchen in Brühe und mit Zitronenthymian garen und dann ins noch kochende Wasser den kleingeschnittenen Chinakohl geben und den Herd ausmachen und kurz ziehen lassen, abschmecken.
    Fruchtig, frisch mit ein paar Kartoffeln oder Reis.
    Danke! Dafür liebe ich dieses Forum.
    Allerdings: Zitronenthymian Mangelware. Kann ich das gegen Thymian und Zitrone (Schale, Saft, irgendwas?) austauschen?

das stimmt, die schmeckt total lecker. und ich mag eigentlich weder milka noch oreokekse besonders.
    Sowas aber auch, dann muss ich die doch glatt auch mal besorgen und probieren ... ihr verführt einen aber auch ständig

Hab dann erst in Südhessen gewohnt (nicht so pralle) und bin dann beruflich bedingt hier her gezogen. Und fühle ich sehr, sehr wohl.
    WIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE Südhessen nicht so pralle?! Na da muss ich doch glatt mal hier in die Presche springen, bin mit Leib und Seele Hessin und find's hier wunderschön. Direkt am Rande des Odenwalds, wunderschön und super zentral gelegen, was will man mehr?

LG
    Miri

Frankreich ist ja auch super. Dafür würde ich NL tauschen. Mal sehen, was noch so kommt.
    Beide Länder haben ihre Vorteile, aber ich vermisse die NL schon arg.

Danke! Dafür liebe ich dieses Forum.
    Allerdings: Zitronenthymian Mangelware. Kann ich das gegen Thymian und Zitrone (Schale, Saft, irgendwas?) austauschen?
    Sollte imho auch gehen. :)

Zitat Zitat von Miri Beitrag anzeigen
    Sowas aber auch, dann muss ich die doch glatt auch mal besorgen und probieren ... ihr verführt einen aber auch ständig
    Das ist hier wirklich unglaublich..... Zeitschriften, Geschirr, Bücher, Lebensmittel..... *tz*
    WIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE Südhessen nicht so pralle?! Na da muss ich doch glatt mal hier in die Presche springen, bin mit Leib und Seele Hessin und find's hier wunderschön. Direkt am Rande des Odenwalds, wunderschön und super zentral gelegen, was will man mehr?

LG
    Miri
    Lag nicht am Land, aber ich war laufend krank und Dauergast bei diversen Docs und auch der Notaufnahme. Das färbt alles etwas bitte ein.
    Ich liebe es hier, aber Darmstadt fehlt mir schon.

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte