Thema geschlossen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 103
Like Tree31Likes

Thema: Küchenkladde vom 23.04. - 29.04. 2012

Küchenkladde vom 23.04. - 29.04. 2012

Servus!

Da es noch keine neue Kladde gab, habe ich mal eine eröffnet.

Heute gibt es Fenchelfladen und viel heißen Tee, mir ist nämlich furchtbar kalt.

Inspiration mal wieder aus dem KuLa. Da einiges aus dem Kühlschrank schon arg nach Verbrauch schrie. Immer dieses außer Haus Essen am Wochenende

Heute gab es dann aus den Resten "Pancakes mit Grillgemüse und Dip". Lecker wars!
    Steph likes this.

Moderator Avatar von zuckererbse
    Oh Mist. Grade festgestellt, dass ich noch in der falschen Kladde war. Zeitlich nicht orientiert.

Nach dem das Joghurt jetzt doch was wurde, hatte ich die Idee, ob man Rezepte bzw. die Links zu Rezepten von selbst gemachten Lebensmitteln in einem Thread (kein ganzes Forum) sammeln soll?

Z.B. der Labneh von Steph, der Bresso(t), Brühpuler etc. Ich fände das zum Suchen und Finden und zur Inspiration einfacher und würde das gerne zur Diskussion stellen. Man könnte den Thread dann vielleicht unter Zutaten einstellen?

Die Rezepte könnten natürlich nach wie vor in der passenden KAtegorie eingestellt werden, den Thread meinte ich als Sammlung/"Inhaltsverzeichnis"/Index oder wie auch immer man das nennen mag :)

Administrator Avatar von Steph
    Zitat Zitat von stine Beitrag anzeigen
    Nach dem das Joghurt jetzt doch was wurde, hatte ich die Idee, ob man Rezepte bzw. die Links zu Rezepten von selbst gemachten Lebensmitteln in einem Thread (kein ganzes Forum) sammeln soll?

Z.B. der Labneh von Steph, der Bresso(t), Brühpuler etc. Ich fände das zum Suchen und Finden und zur Inspiration einfacher und würde das gerne zur Diskussion stellen. Man könnte den Thread dann vielleicht unter Zutaten einstellen?

Die Rezepte könnten natürlich nach wie vor in der passenden KAtegorie eingestellt werden, den Thread meinte ich als Sammlung/"Inhaltsverzeichnis"/Index oder wie auch immer man das nennen mag :)
    Wir, bzw. der Spezialist, der im Hintergrund werkelt, steckt ja gerade in den Umbaumaßnahmen und ich hoffe, dass wir in diesem Rahmen auch die Probleme mit dem eh geplanten Rezeptindex bereinigen werden. Rezepte wie der Joghurt würden dann also eh mit aufgenommen werden.

Eine Liste, die Bloglinks beinhaltet, würde ich dagegen nicht so gerne einbinden, weil das zwangsläufig einige Blogs bevorzugt, andere, in denen ähnliche Rezepte veröffentlicht wurden, aber nicht mit einbezieht - es sei denn, wir würden 20 Brühpulver-Rezepte auflisten ...
    Ich bin nach wie vor dafür, ausschließlich Rezepte hier aus dem Forum oder der Hüttenhilfe aufzulisten.
    Viele Grüße, Steph
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand

Administrator Avatar von Steph
    Ich werd heut nicht so viel in der Küche werkeln, sondern nur nen Schokokuchen backen und heut Abend gibt's dann eine groooooooße Schüssel Salat mit Croûtons, lecker Dressing und allem PiPaPo zusammenbasteln.
    Viele Grüße, Steph
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand

Zitat Zitat von Steph Beitrag anzeigen
    Wir, bzw. der Spezialist, der im Hintergrund werkelt, steckt ja gerade in den Umbaumaßnahmen und ich hoffe, dass wir in diesem Rahmen auch die Probleme mit dem eh geplanten Rezeptindex bereinigen werden. Rezepte wie der Joghurt würden dann also eh mit aufgenommen werden.

Eine Liste, die Bloglinks beinhaltet, würde ich dagegen nicht so gerne einbinden, weil das zwangsläufig einige Blogs bevorzugt, andere, in denen ähnliche Rezepte veröffentlicht wurden, aber nicht mit einbezieht - es sei denn, wir würden 20 Brühpulver-Rezepte auflisten ...
    Ich bin nach wie vor dafür, ausschließlich Rezepte hier aus dem Forum oder der Hüttenhilfe aufzulisten.
    ich kenn mich halt auch nicht so gut aus. Aber es gibt ja diese Tags, mit denen man Rezepte versehen könnte und so selbstgemachte Lebensmittel könnte man dann ja damt versehen und dann wären sie auch auffindbar.
    Ich hätte es halt gerne einfach

Salat klingt gut. Hier gibt es Spargel mit Petersilienkartoffeln!

Ich lieg ja immer noch krank geschrieben im Bett und nach Kochen ist mir nicht so wirklich zumute.
    Deswegen gibt es heute auch nur Salat.
    Und ich wollte gerne noch was kleines backen, mal gucken.

Allerdings habe ich mich eben tierisch gefreut, denn an meinem Obststand des Vertrauens wehte mir so ein süßer Erdbeerduft um die Nase. Nachdem ich sie kritisch beäugt hatte und mich versichern wollte, dass die doch bestimmt noch aus Spanien kommen, wurde ich eines Besseren belehrt - die ersten deutschen Erdbeeren des Jahres! Und ihre Reise ist nicht mal 20km weit gewesen. Ich freue mich so. Die riechen schon alleine so viel besser und als ich dann eine probieren durfte, mhhhmmm. Ich glaube ich esse sie einfach pur.
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen foodblog

Da mein Pensum für heute erledigt ist, das Wetter mehr als mies ist und ich dringend ein bisschen Sonne brauche, backe ich gleich Lemon Bars.

Heute abend gibt es schlicht und ergreifend Tortellini mit Ricotta-Spinat Füllung und Tomatensauce.

Mittags gab es diese Tarte.

Und da ich heute Babyspinat bekommen habe, gibt es abends einen gemischten Salat.

Mann, wat is es gesund heute!!

dafür gehe ich jetzt in die Sonne (die nach kurzem Regenschauer wieder scheint) hole das Kind ab und gehe mit ihm Basketball spielen oder nennt sich das Streetball, weil mitten auf der Straße *grübel*

Und danach werde ich den Spargel in Angriff nehmen.

Meinen Joghurt habe ich ins Seihtuch gekippt und mache jetzt Labneh draus. Der war grisselig und etwas fad. Vielleicht ändert sich das, wenn das Wasser draußen ist

Moderator Avatar von Keksi
    auch mich hat die Heimat wieder - schee wars....Partygebäck gesucht!
    Da ich noch Reste von dem großen Puter mitbekommen habe, unter andrem auch einen Teil der Karkassen, koche ich daraus heute abend ein Putenfrikasse mit Champignions und grünem Spargel, dazu gibts RisiBisi....

Die weiteren Pläne für die Woche sind: Kohlrabigemüse mit Fleischpflanzerl, irgendwas mit frischem Spinat, Lauch möchte noch verkocht werden und Rucola, Kerbel und Bärlauch sind auch noch im Kühlschrank....
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

Ich bin endlich mal wieder zum Bloggen und Backen gekommen und kann rein zufällig damit auch beim Cookbook of Colors im April teilnehmen

moey's kitchen: Zurück mit neuem Lesefutter und Rhabarber-Cupcakes
    Nina and Keksi like this.
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen foodblog

Zitat Zitat von moey Beitrag anzeigen
    Ich bin endlich mal wieder zum Bloggen und Backen gekommen und kann rein zufällig damit auch beim Cookbook of Colors im April teilnehmen

moey's kitchen: Zurück mit neuem Lesefutter und Rhabarber-Cupcakes
    Muahaha!
    Direkt gebookmarked!

Das wird nachgemacht!

@ Keksi

Das klingt lecker, besser als meine Tortellini.
    Keksi likes this.

Moderator Avatar von zuckererbse
    Bei mir gab es Kohlrabigemüse, Kartoffeln und Salat und für den Herrn noch ne Bratwurst. Und vielleicht verwurste ich den Rhabarber mal in ein paar Cupcakes. *g*

Moderator Avatar von lunchforone
    Der letzte Stand auf der Spargelmeile hat nun auch geöffnet (4 Anbieter auf ca. 2km) - das ruft nach Spargel am Wochenende
    The purpose of our lives is to be happy. To be happy I need chocolate.

Mal wieder Apfelpfannkuchen für meinen Liebsten und für mich einfache Brote. Dann hab ich noch ne Wildgurke, mal gucken wie ich die verwurste.....

Heute ist Nachkochen und Nachbacken anjesacht.

Julianes Nachgekocht: Pasta mit geröstetem Spargel und Parmesan-Salbei-Sahne-Sauce
    http://schoenertagnoch.blogspot.de/2...erostetem.html

und Paules Schoko-Cola-Kuchen
    foodblog: paules ki(t)chen » Blog Archiv »

Die Foodina ist auf einen anderen Server umgezogen, wurde geupdatet und hat ein neues Outfit bekommen -> So… Umgezogen…. | Foodina

Das Redesign war längst überfällig...

Ausserdem gibt's meine Rezepte demnächst auf unserem Wochenmarkt als Beigabe zu Spargel, Erdbeeren und co...

Und jetzt bin ich wieder im Hintergrund *wusch und wech*

Zitat Zitat von Foodina Beitrag anzeigen
    Die Foodina ist auf einen anderen Server umgezogen, wurde geupdatet und hat ein neues Outfit bekommen -> So… Umgezogen…. | Foodina

Das Redesign war längst überfällig...
    Das gefällt mir wirklich prima - herzlichen Glückwunsch!!!

Ich finds auch super, Tina
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen foodblog

Ich schwebe im 7. Pastahimmel

Soeben dieses Rezept von Paule nachgekocht

Zum Frühstück gab es schon frische Rhabarber Konfitüre. Heute ists lecker!!!

Ich liebe so simple Pasta, lecker!

Und die Rhabarberkonfitüre habe ich letztes Jahr auch gekocht, die ist super

Bei mir gibts wie gesagt schon die ersten deutschen Erdbeeren, lange dauert es also nicht mehr
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen foodblog

Oh ja, mit Rhabarber könnte ich auch mal was machen. Was kostet Rhabarber eigentlich? Hab den noch nie selber gekauft oder damit was gemacht, immer nur woanders gegessen.

Hat noch jemand ein gutes Rezept mit Linsen, am liebsten roten? Hab Lust auf Linsen, weiß nur nicht, was ich genau machen soll.

Zum Redesign von Tina: Sieht gut aus, aber bau doch wieder deine Schlagzeile ein, damit hebst du dich ein wenig von den Standardthemes ab.

So, jetzt zu dem, was es heute hier gibt: Falafel mit Gemüseauflauf. Ich überlege noch, ob es die Falafel neben oder im Auflauf geben soll.

@ Patty: Ich hab letzte Woche diese Rote-Linsen-Suppe gekocht. Sie war sehr lecker, allerdings ohne Tomaten.

Für den Bio-Rhabarber hab ich im Hofladen 2,90€ bezahlt.
    patty likes this.

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte