Thema geschlossen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117
Like Tree52Likes

Thema: Küchenkladde vom 28.01. bis 03.02.

  1. #1
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407

    Küchenkladde vom 28.01. bis 03.02.

    Huch...schon Montag mittag und noch keine neue Kladde...das muss ich ja mal ganz schnell ändern....
    Ich hüte leider immer noch das Bett und schlafe die meiste Zeit...so böse hats mich echt schon lange nimmer erwischt....
    Gestern abend habe ich mich kurz rausgequält, weil ich die Schnauze voll vom rumliegen hatte und habe ein Hühnerfrikasse gemacht aus den Resten der Hühnersuppe...aber nach ner Stunde bin ich wieder völlig fertig ins Bettchen zurück.

    Heute gehts schon wieder etwas besser und am nachmittag stehe ich dann mal auf...für heute abend bilde ich mir Spaghetti mit Scampi ein, einen Scampifond habe ich noch eingefroren vom letzten Mal......
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  2. #2

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Gute Besserung Keksi!

    So eine Erkältung legt einen aber auch extrem lange flach und man fühlt sich immer so matt.


    Hier gibt es heute Brokkoli-Cheddar Foccacia, allerdings aus der Grillpfanne oder aus dem Backofen. Denn isch aber ja keine Kontaktgrill. Ich brauch ihn ja auch nicht, wir dürfen hier ja mit Holzkohle grillen. Aber irgendwie will ich doch einen Kontaktgrill, auch wenn ich ihn nicht brauche.
    Luxusproblemchen.....
    Keksi likes this.
    Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.
    Dalai Lama







  3. #3
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    boah, sieht die Focaccia aber lecker aus...*sabber*
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  4. #4

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Zitat Zitat von Keksi Beitrag anzeigen
    boah, sieht die Focaccia aber lecker aus...*sabber*
    Das war ja der Grund für das spontane Verlangen nach einem Kontaktgrill.
    Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.
    Dalai Lama







  5. #5
    Moderator Avatar von zuckererbse
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    1.800
    Ich will auch nen Kontaktgrill!!! Das sieht echt lecker aus. Bei mir gibt es Wildschweingulaschreste aus der TK mit Rosenkohl und Kartoffeln. Und dann muss ich mir noch was für den Rest Rosenkohl für morgen überlegen....

  6. #6
    Avatar von holunderbluete
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    210
    nachdem ich am Wochenende einen Ottolenghi-Day hatte (Birnen-Walnusskuchen und die Olivenölcracker) ist heute das Jerusalemkochbuch bei mir eingetrudelt Kochen werd ich da heute noch nichts draus, es gibt eine Quiche mit Champignons und Wirsing. Und ich hab ne Wetter verloren und muss mir noch einen Kuchen überlegen... Wahrscheinlich aus der neuen lecker bakery.
    "Wo willst Du hin?" "Mit etwas Glück- nach vorn!" Remi in Ratatouille

  7. #7

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    313
    So... das war jetzt n Kochmarathon...
    Heute mittag gab es ein Ofenrisotto mit Mangold... Und noch genug übrig für morgen mittag
    Erst für heute abend eine Pizzarolle mit Fetacreme und Chinakohlsalat.
    Morgen soll es Choep Suey geben, dafür habe ich schon das Fleisch mariniert...
    Und weil ich gerade dabei war habe ich noch direkt eine vegetarische Bolognese gekocht, die ich einfrieren werde...

  8. #8
    Avatar von bplus
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    432
    Gute Besserung, Keksi!

    Hier gab es heute nochmal ein Stück von der Rote-Beete-Quiche, dazu Feldsalat mit Walnüssen und Cranberries.
    Liebe Grüße
    Birgit

    http://birgonia.blogspot.de/

  9. #9
    Avatar von Dahna
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    332
    Hier gab es heute Abend:
    - Hackbraten mit Cognac-Rahm-Sauce (Hackbraten mit Cognac-Rahm-Sauce - Rezept - Saisonküche) - sehr zu empfehlen, vor allem die Sauce ist super! Ich habe aber 300g Rind & 300g Schweinehackfleisch genommen
    - selbstgemachtes Kartoffelpüree
    - Erbsen (tiefgekühlt)

    Ach, solch frisch zubereitete Hausmannskost ist ein richtiger Seelentröster - hilft gegen akute Prüfungsnervosität

    Achja, dieses Brot habe ich heute auch noch gebacken: http://feines-gemuese.blogspot.ch/20...hwarzbrot.html
    Habe aber wie die letzten Male auch schon, nur die halbe Menge gemacht

  10. #10
    Avatar von stine
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Hier gab es Reste: Putenleber in Tomatensoße mit Fussili. Erst beim Hautarzt 40 km weg, dann. Och kurz bei der Tupperparty der Kollegin vorbei. Das war witzig, seit 10 Jahren das erste Mal. Sonst schickt mir immer eine Freundin, was ich brauche.
    Jetzt habe ich das sicbtlich kranmer werdende Kind aufs Sofa gepackt. Der hqt leider im Auto geschlafen.
    "Heimat ist etwas, das man durch Denken erst begreifen muss" (Martin Heidegger)"

  11. #11
    Avatar von Bengelchen
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.145
    Mein Abendessen bestand aus einem Butterbreznstangerl aus der IHK-Kantine. Findet mein Magen grad ganz blöd!

  12. #12
    Avatar von stine
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Bengelchen Beitrag anzeigen
    Mein Abendessen bestand aus einem Butterbreznstangerl aus der IHK-Kantine. Findet mein Magen grad ganz blöd!
    Meinem ging es nach meiner Kürbiskernbrezel am späten Nachmittag als ich vorhin heim kam, genau so
    "Heimat ist etwas, das man durch Denken erst begreifen muss" (Martin Heidegger)"

  13. #13

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    175
    Hier gabs heute Kartoffel in Lauchkäsesahne. Das ist einfach eine wunderbare Kindheitserinnerung. jetzt nix wirklich ausgefallenes aber sehr lecker.
    moey and Kräuterhexe like this.

  14. #14

    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    39
    Wir bauen gerade Reste ab - heute ....nein gestern gab es die Reste von Samstag (Spinat, Hähnchen, Paprika in Frischkäsesauce und Nudeln) als Auflauf mit Bergkäse überbacken.

  15. #15
    Avatar von thecookingknitter
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Kreis Bergstraße
    Beiträge
    844
    Ich habe gestern meine getrocknete Gemüsebrühe pulverisiert.
    Hat super geklappt und freue mich schon auf den Geschmackstest.

    Auf den Tisch kam Lachs auf Blattspinat.
    thecookingknitter.com - Eine Frau, die leidenschaftlich gerne strickt und kocht!

  16. #16
    Avatar von stine
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Nach dem ich heute mit dem kranken Kind zu Hause bleibe werde ich wohl mittags kochen. Kartoffelsalat und Maultaschen (aus dem Froster) und wenn ich schon dabei bin, hol ich noch Pü aus dem Froster und koche Kartoffelsuppe für morgen. Der Froster muss schließlich bis September leer werden.

    Kind hat gestern sein Geburtstagsmenü zusammen gestellt: kartoffelbrei, Kartoffelsalat, salzige Brezeln und VIEL Leberkäse. Der Opa meinte trocken: "dann kochen wir das halt"
    Ich dachte noch an Zwiebelsoße dazu. Hat da jemand ein Rezept für mich?
    "Heimat ist etwas, das man durch Denken erst begreifen muss" (Martin Heidegger)"

  17. #17

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Ist aber ein tolles Menü!

    Gute Besserung an das kranke Kind!

    Hier gibt es heute Wirsing-Kartoffel Eintopf:
    WWW: Eintopf mit Wirsing und Wildknacker – wärmt schön auf nach Winterspaziergängen! « German Abendbrot

    Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.
    Dalai Lama







  18. #18
    Avatar von stine
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Ich finde die Kombination aus Pü und Kartoffelsalat so brilliant

    Dein Eintopf klingt gut!
    "Heimat ist etwas, das man durch Denken erst begreifen muss" (Martin Heidegger)"

  19. #19
    Avatar von Lämmchen
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    775
    Ich hab grad das erste mal ein Ofenrisotto in der Röhre und bin schon gespannt, hier kommt gleich Brokkoli dazu...
    Wassertierchen and bplus like this.
    Viele Grüße, Nicole

  20. #20
    Avatar von bplus
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    432
    Vielleicht schaffe ich das Ofenrisotto ja auch noch irgendwann mal...

    Da ich bis morgen Strohwitwe bin, gab es für mich nur eine Portion Reisauflauf mit Kirschen aus dem Tiefkühlschrank.
    Liebe Grüße
    Birgit

    http://birgonia.blogspot.de/

  21. #21
    Avatar von holunderbluete
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    210
    Umdisponiert. Nachdem ich gestern abend noch ein Pferd mit Kolik in die Klinik fahren musste, hat mich mein ganz, ganz toller Freund mit einer Griesnockerlsuppe überrascht. Die war zwar leider etwas versalzen, aber allein die Geste fand ich total lieb von ihm Jetzt gibt es die Quiche heute, eine Resteverwertquiche mit Champignons, Stangensellerie, Lauchzwiebeln Erbsen und ordentlich Käse und vielleicht mach ich nochmal olivenölcracker
    Lütt Matten and Kräuterhexe like this.
    "Wo willst Du hin?" "Mit etwas Glück- nach vorn!" Remi in Ratatouille

  22. #22

    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    445
    Hier gab es gerade einen winterlichen Eintopf mit weißen Bohnen, Wirsing, einer Dose Tomaten. War eigentlich haupsächlich Restverwertung, dafür aber erstaunlich lecker (Kind 1 hat allerdings beim Anblick des Eintopfes fast geheult, die anderen beiden haben es aber gegessen).
    moey likes this.

  23. #23
    Avatar von Lütt Matten
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1.580
    Geplant war: Salzkartoffeln, Porre zum überfüllune und Backfisch… ja - und ich Dussel hab das großzügige Angebot angenommen, dass man mir den Einkauf besorgen könnte…
    Ergebnis: Eine Prorreestange … naaaa Klasse…
    Plan B: jetzt ist ne Vanillemilchsuppe mit Nudeln in Arbeit - keine Ahnung, wann ich das zum letzten Mal gekocht hab
    Wahrscheinlich waren die Kinder da noch klein…
    Kräuterhexe likes this.
    "Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick.
    In besonders spaßigen Fällen - alles auf Einmal… "

  24. #24
    Avatar von stine
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    am Neckar
    Beiträge
    2.579
    Geschmälze Maultaschen mit Kartoffelsalat - erledigt (albgold Maultaschen sind SEHR lecker)
    Kartoffelsuppe aus Pü aus dem Froster - erledigt

    Kühlschfank geputzt und umstrukturiert. Alle Becher und Co sind jetzt unten in einer Schublade. Die zweite wird wenn ich den neuen Frischhaltebebälter habe auch umgebaut. Viel übersichtlicher, jetzt können die nicht mehr nach hinten rutscben.

    Und ich hab fleißig Küche geplant und beschlossen die weit über 10 jahre alte nicht mehr umzubauen. Meine Mutter hat mich auf die Idee gebracht, ob ich nicht die aktuelle mitnehmen will. Mich hatten die Umbaukosten abgeschreckt. Dann fiel mir ein, dass ich den Umzug ja nicht zubezahlen brauche und dann hab ich geplant. Ich brauche einen Hochschrank, Arbeitsplatte und Spüle. Wenn ich Glück habe passt ein kleiner Schrank, der beim Umzug übrigblieb wieder rein. Fallsnicht brauche ich noch einen kleinen Spüle-Schrank. Da sknd die Investitionen bei der einfachsten IKEA-Oberfläche überschaubar. WaMa und Trockner passen rein und der Backofen kommt auf Augenhöhe.
    Jetzt freu ich mich
    moey and bluemodesty like this.
    "Heimat ist etwas, das man durch Denken erst begreifen muss" (Martin Heidegger)"

  25. #25

    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Lütt Matten Beitrag anzeigen
    Geplant war: Salzkartoffeln, Porre zum überfüllune und Backfisch… ja - und ich Dussel hab das großzügige Angebot angenommen, dass man mir den Einkauf besorgen könnte…
    Ergebnis: Eine Prorreestange … naaaa Klasse…
    Plan B: jetzt ist ne Vanillemilchsuppe mit Nudeln in Arbeit - keine Ahnung, wann ich das zum letzten Mal gekocht hab
    Wahrscheinlich waren die Kinder da noch klein…
    Was ist das denn?
    Klingt jedenfalls nach einem Kinder glücklich machenden Essen.
    Lütt Matten likes this.

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte