+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
Like Tree1Likes

Thema: Tag der offenen Küche

Administrator Avatar von Steph

Tag der offenen Küche

Moin!

Als ich gestern nach und nach meine Küche wieder eingeräumt habe (in den letzten Tagen ist dort kräftig renoviert worden), kam mir die Idee, dass ein Tag der offenen Küche doch mal eine interessante Idee wäre.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr (also alle, die einen eigenen Blog betreiben oder in unserem Forum registriert sind und somit hier die Möglichkeit haben, darüber zu berichten) den Blog- und Forenlesern die Möglichkeit gebt, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
    Zeigt uns wo all die Köstlichkeiten entstehen, die Ihr in Euren Blogs oder hier im Forum präsentiert, worauf Ihr ganz besonders stolz seid und/oder welche Küchengerätschaften im wahrsten Sinne des Wortes ein Schattendasein führen und in die hinteren Gefilde der Schränke verbannt wurden.
    Wer mitmachen möchte, der/die schreibt und zeigt uns einfach das in dem entsprechenden Beitrag, was ihm/ihr besonders wichtig ist - Regeln gibt's da keine. Natürlich müsst Ihr keinen kompletten Seelen-, resp. Küchenstriptease hinlegen um mitzumachen, Ihr entscheidet höchstselbst, ob und was Ihr uns zeigt und wenn es halt "nur" Euer allerliebster Lieblingspfannenwender ist, dann ist auch der herzlich willkommen ;o)

Da die mitmachenden Blogger in ihren Blogs ja einen ganzen Beitrag damit ausschmücken können, würd ich auch den Forenmitgliedern gern den gleichen Raum geben, d.h., jede(r), der/die mitmachen möchte, eröffnet dazu einfach einen eigenen Thread im Küchentratsch, den ich dann am Ende entsprechend verlinken kann.

Um das Ganze zeitlich n büschen einzugrenzen, würd ich vorschlagen, dass Ihr die Beiträge bis Ende nächsten Monats, also dem 31.03.2012 veröffentlichen solltet und ich dann daraus eine Übersicht bastel, von der aus ich zu Euch verlinke.

Ich selbst werd natürlich auch mit machen und in der nächsten Zeit einen Beitrag über meine Küche veröffentlichen, versteht sich ja von selbst :o)
    Ich bin bannich gespannt auf Eure Küchen und würde mich sehr freuen, wenn ganz viele Beiträge über ebensoviele unterschiedliche Küchen zusammenkommen!

P.S.: Damit ich auch mitbekomme, dass Ihr ebenfalls Eure Küchen vorstellt und entsprechend auf Eure Beiträge verlinken kann, wäre es nett, wenn Ihr kurz unter diesem Beitrag kommentieren und einen Link zu Eurem Beitrag hinterlassen würdet.
    Geändert von Steph (24.02.2012 um 09:11 Uhr)
    Kleiner Kuriositätenladen
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand

auch hier nochmal: tolle Idee! ich bin dabei und freu mich schon!
    Es gibt nichts besseres als was Guats!

Hach, freut mich sehr, dass Dir die Idee gefällt!

Ich hab gestern auch schon mal fleißig Fotos gemacht und werd den Beitrag dann nächste Woche veröffentlichen. Bei mir hat sich im Vergleich zu meinem letzten Tag der offenen Küche zwar auch nich sooooviel getan, aber die Gelegenheit ist günstig so ein paar Dinge vorzustellen die ich ganz interessant finde, so beispielsweise meine Gewürzdosen, etc. - außerdem bin ich doch auch so neugierich

Finde ich eine tolle Idee, auch weil ich hier im Forum für meine Renovierung schon mal angefragt hatte :)

Mit viel Glück schaffen wir es bis Ende März meinen "Hobbyraum" zu renovieren...ansonsten schiebe ich irgendwann mal meine Bilder der Renovierung nach :)

Bin schon gespannt, wer alles mitmacht

Liebe Grüße Jules, die Strickoholikerin

das ist evtl. auch ein toller Anlass für mich, VOR dem Photografieren mal meine Gewürzschubalde neu zu ordnen und aufzuräumen, was ich nun doch schon länger mal vorhatte..... Praktisch, son'n Anreiz....

Und demnächst machen wir dann noch einen Tag des offenen Wohnzimmers, Arbeitszimmers, usw. usf. Danach is meine Wohnung dann auch wieder picobello

Mein fleißiger Helfer hat beschlossen nicht in den nächsten 3-4 Wochen zu renovieren... daher muss ich wohl meine Bilder irgendwann nachreichen.

Zurzeit sieht es bei mir so aus : http://forum.huettenhilfe.de/uns/fli...bwahl_580.html

Ann
    Ann ist offline
    Moderator Avatar von Ann
    Da werde ich doch auch mal mitmachen. Benötige sowieso mal wieder aktuelle Küchenfotos.. Seit dem Einbau vor 1 1/2 Jahren hat sich so viel getan... :)
    Not a digit.

Zitat Zitat von Strickoholikerin Beitrag anzeigen
    Mein fleißiger Helfer hat beschlossen nicht in den nächsten 3-4 Wochen zu renovieren... daher muss ich wohl meine Bilder irgendwann nachreichen.

Zurzeit sieht es bei mir so aus : http://forum.huettenhilfe.de/uns/fli...bwahl_580.html
    Überhaupt kein Problem! Ich werd zwar Ende des Monats eine Zusammenfassung machen, Deinen Beitrag verlinke ich aber auch gern noch nachträglich.

Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Da werde ich doch auch mal mitmachen. Benötige sowieso mal wieder aktuelle Küchenfotos.. Seit dem Einbau vor 1 1/2 Jahren hat sich so viel getan... :)
    Ha, mein Tag der offenen Küche findet morgen statt, ich bin schon ganz gespannt auf Deinen und den der anderen (die hoffentlich noch folgen werden, schließlich bin ich neugierich und schau mir gern fremder Leute Küchen an )

Wuah, danke für die Erinnerung! Den ersten Teil meines Tags der offenen Küche hab ich schon veröffentlicht, aber der zweite fehlt noch. Vielleicht schaff ich das heute mal :)

Moderator
    Das ist ja wirklich ein langer Beitrag geworden (mit guten alten Bekannten wie dem Mops und Barbapapa, die schon beim ersten Einblick 2009 präsentiert worden waren).

Nur - wo ist der Katzenthron (Stuhl) hin? Stehst du nicht mehr unter ständiger Beobachtung? Ich kann eigentlich nie am Herd herumwerkeln, ohne dass nicht eins der Viecher doch auf den gegenüber stehenden Tisch springt und mir liebevoll-brutal von dort aus in den Rücken zu krallen versucht, damit ich mich wesentlicheren Dingen wie der permanenten Futterversorgung / Bauchkraulen zuwende.

Deine Aufbewahrung kann ich nur bewundern - da sitzt/steht alles durchdacht und zweckmäßig (was der KuLa ja auch zeigt), bei meinen Chaotenkatzen würde so frei stehend etliches zu Bruch gehen (und ich bekomme auch den Fettdunst nicht recht in den Griff).
    Eigentlich müssten wir wirklich auch den Inhalt unserer Küchenschränke zeigen, um da mithalten zu können.

Vielen lieben Dank für deine Mühe

Hähä, der Katzenthron musste weichen als ich den Foto-Klapptisch zusammengezimmert hab. In der ersten Zeit fand ich diesen Klapptisch so praktisch, dass er dauerhaft in der Küche stand - für den Katzenthron war daher kein Platz mehr.
    Die Damen und Herren haben aber sehr schnell einen adäquaten Ersatz gefunden, sie lassen sich nun mit Vorliebe in meinem wunnerschönen und supergemütlichen Korbsessel nieder, der direkt vor der Küchentür/-Eingang steht. Wir haben unseren Esstisch nämlich direkt vor der Küchentür in der Diele stehen - quasi ein angeschlossener Essbereich. Wenn ich in der Küche werkel, muss ich aber oft noch anbauen und andere Stühle hinstellen, da sie dann ja irgendwie alle mitttendrin sein wollen. Unsere Diele sieht dann eher aus wie ein Wartezimmer ;o)

Anfangs hatte ich auch große Bedenken, dass sie mir den ganzen Kram von den Regalen schubsen und werfen (ich hatte sogar einige schlaflose Nächte deswegen), komischerweise haben sie in der Küche aber noch keinen Versuch gemacht auf die Regale zu kommen - wahrscheinlich, weil die Regale so voll sind, dass sie eh nicht raufkommen ;o)
    Mittlerweile sind meine 3 auch zu alt und haben starke Arthrose, die sind schon froh, wenn sie zu uns ins Bett kommen (da steht allerdings eine Treppe, damit die Damen und Herren sich nicht unnötig quälen müssen)

Ich finde übrigens auch, dass Ihr jetzt dran seid mit Küchenstriptease - also los, Küche putzen und dann fix Fotos machen! ;o)

Moderator Avatar von moey
    Hach, herrlich, Steph!

Das erinnert mich daran, dass ich meine Küche auch mal wieder aufräumen und mal Fotos bei Tageslicht machen sollte...
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen

Zitat Zitat von moey Beitrag anzeigen
    Hach, herrlich, Steph!

Das erinnert mich daran, dass ich meine Küche auch mal wieder aufräumen und mal Fotos bei Tageslicht machen sollte...
    Der Frühling steht ja schon in den Startlöchern, da is son kleiner Frühjahrs-Küchenputz eh mal wieder angesagt

Ann
    Ann ist offline
    Moderator Avatar von Ann
    So, meine Küche ist jetzt auch verbloggt:
    Meine Küche öffnet sich dem virtuellen Rundgang » Dillspitzen
    Not a digit.

Moderator Avatar von moey
    Ui, sehr spannend, Ann
    Viele Grüße,
    Maja

moey's kitchen

Moderator
    Das ist wirklich ein sehr schöner, gelungener Rundgang, der mir sehr große Freude bereitet hat (ich olle Spannerin, aber es macht halt so viel Spaß, in andere Küchen zu schauen).
    Und er hat mir gleich ein Wochenendprogramm an Inspiration beschert, Küchenschränke umräumen- Töpfe aus dem Drehschrank raus (wie oft habe ich über sich verkeilende Deckel geflucht, die wieder daneben gefallen sind) und Back-Utensilien rein - hach, wat lieb ick dat Forum

Hach, is das alles spannend!

Vielen Dank für diesen tollen Rundgang, Ann!

Zitat Zitat von Chrisli Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein sehr schöner, gelungener Rundgang, der mir sehr große Freude bereitet hat (ich olle Spannerin, aber es macht halt so viel Spaß, in andere Küchen zu schauen).
    Und er hat mir gleich ein Wochenendprogramm an Inspiration beschert, Küchenschränke umräumen- Töpfe aus dem Drehschrank raus (wie oft habe ich über sich verkeilende Deckel geflucht, die wieder daneben gefallen sind) und Back-Utensilien rein - hach, wat lieb ick dat Forum
    Und, haste schon Bilder von Deiner Küche, bzw. Deinen Lieblingsstücken gemacht?

Moderator
    Nein - habe ich leider nicht, und das hat Gründe, die ich hier wirklich nicht öffentlich machen will. Lass mich bitte einfach nur noch einmal sagen, dass ich es einfach toll finde, wenn wie Du und Ann Eure Küchen präsentiert - ich habe sehr große Freude daran und es lenkt mich zumindest zeitweise von anderen Dingen ab. Das soll ja auch Ziel des Forums sein, wofür ich sehr dankbar bin.

LG

Moderator
    Nach nochmaligem Lesen - das "wenn" gehört in meinen letzten Beitrag nicht rein, ist etwas krude geraten. Nur manche wollen vielleicht auch nur passiv Freude haben - aus welchen Gründen auch immer Ich hoffe, dass ist auch ok.

Ich find das absolut in Ordnung, wenn nicht jeder einen Küchenstriptease veröffentlichen mag - das kann ja wirklich 1000 Gründe haben. Mein Kommentar war wirklich nicht böse gemeint, er sollte nur etwas necken ;o)

Ach so, und ich freue mich mindestens genauso, wenn ich mit meinem Tag der offenen Küche anderen eine Freude machen kann - dafür is son Blog ja schließlich da, unter Anderem zumindest ;o)

Moderator Avatar von Christina
    eure küchen sehen alle so toll aus! bin total begeistert. man bekommt auch so viel inspiration für neue aufbewahrungs- und ordnungsmöglichkeiten. prima!

Moderator Avatar von zuckererbse
    Echt interessant hier. *g* Ich hab meine Küche immerhin schon fotografiert. Der Rest sollte im Laufe des Monats auch noch zu schaffen sein. Vorwarnung: Meine Küche sieht nicht toll aus, sondern ist zusammengewürfeltes Zeugs.
    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade soviel Energie, wie man braucht, um sich ein zweites zu nehmen.

Ich habe nun doch schon mal gesplienst in die Photos von der Gewürzschubladen-Um/aufräumaktion......hernach hatte ich schon angefangen, Photos für den Tag der offenen Küche zu machen, aber es war draussen schon dunkel und das war einfach zu dunkel dann zum Photos schießen.....

allerdings kann ich hier schonmal einen Einblick in die Gewürzschublade geben.....als wir vor etwa einem halben Jahr in unser Haus eingezogen sind, habe ich die Gewürzschublade einfach so befüllt mit all dem Krams, der sich so angesammelt hatte mit dem Vorsatz, das "bald" mal in Angriff zu nehmen und richtig schick zu machen.....und wie das dann immer so ist, so richtig aufraffen kann man sich dazu nicht wirklich....deshalb habe ich das mit dem Einblick in die Küche zum Anlass genommen, die Schublade auf Vordermann zu bringen....gestern abend habe ich mich dann zum großen Schweden aufgemacht, um mir die passenden Gläschen zu holen....

img_7824.jpg

SO sah die Schublade vorher aus, kunterbunte Döschen und zig Tütchen:

img_7825.jpg

Geordnet habe ich das nach Pfeffer/Chillis, Kräutern und Gewürzen....und jetzt bin ich total happy, wie es geworden ist:

img_7833.jpg

So - schalten Sie auch morgen wieder rein, wenn es wieder heißt, wir spliensen in Keksis Küche.....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte