+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Keksi

Thema: Petersilie

Petersilie

*zuhülf*

ich muss geisitg verwirrt gewesen sein, als ich ein Riesenbund Blattpetersilie im türkischen Lebensmitttelgeschäft mit genommen habe.
    Was mache ich jetzt daraus?
    Wie kann ich den "konservieren"? Klein schneiden und einfrieren ist klar. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke!

Vielleicht ein Pesto??

zu viel petersilie ist ja mein persönlicher albtraum im essen.

aber wie wär's denn mit nem petersiliensalat? so mit kreuzkümmel, zitrone, minze und bulgur?

Einfrieren?

Hallo Stine,
    für den Knoblauchgrundstock brauche ich viele glatte Petersilie. Ansonsten findest du im Netz ganz viele Rezepte für Petersiliensuppe.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht

Ich schließe mich Christina an - Petersilie, na ja, die Leidenschaft hält sich in engen Grenzen und wenn es ohne geht, ist mir das prinzipiell lieber.
    Mein Sohne verkündet seit Jahren Gott und der Welt, dass er eine Petersilienallergie hat.

Da sie vom Türken kommt, pragmatisch was türkisches machen, auch mir kam als erstes ein Petersiliensalat in den Sinn. Im Netz wimmelt es nur so....

ESSEN & TRINKEN - Petersiliensalat Rezept

Türkische Rezepte - Petersiliensalat | lastminute-turkey.com

Ich persönlich liebe Petersilie und würde Pesto draus machen.

Moderator Avatar von Keksi
    Meine Favouriten mit BLattpetersilie sind:

Thunfisch-Paste für Crostini - dafür eine Dose Thunfisch ( natur ohne Öl) mit gaaanz viel gehackter Blattpetersilie, einen großen Löffel Butter, etwas Zitronensaft, Salz, weißem Pfeffer mit der Gabel vermengen ( am besten aber im Blitzhacker verrühren) und dann auf frisch geröstete Brotscheiben drauf.....mmmmmmmmmmmmmmmmmhh!

Oder einem Tomaten-Gurken-Salat mit Zitronensaft-DRessing mit gaaanz viel gehackter Blattpetersilie und dazu in Filoteig eingewickelter und in der Pfanne rausgebratener türkischer Schafskäse.....
    stine likes this.
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

ihr seid echt kreativ :)

die Knoblaucpaste klingt gut
    einfrieren war eh klar
    Pesto versuche ich glaub auch

Mir fiel ein, dass meine Mama früher immer Petersiliensuppe gemacht hat. Die war auch lecker!

Moderator Avatar von zuckererbse
    Die Thunfischpaste hört sich gut an. Oder ich mache immer nen Kichererbsensalat, an den ganz viel Petersilie kommt. Und Reste konserviere ich, indem ich sie noch leicht feucht mit etwas Küchenpapier in einer Tupperdose einschließe. So hält die Petersilie sich ziemlich lange frisch.

ich hab die jetzt einfach klein geschnitten und eingefroren. Irgedwie wird die hier immer mitgekocht und da kann ich sie auch gefroren nehmen.

Jetzt erst gelesen. Komme gerade vom Einkaufen mit einem großen Bund glatter Petersilie. Heute brauche ich etwas für Falafel. Und mit dem Rest, wenn was übrig bleibt, wird morgen Taboulé gemacht.

+ Antworten