+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Keksi

Thema: Avocado

  1. #1
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407

    Avocado

    Habt Ihr dazu tolle Ideen? Habe ne schöne Hass-Avocado zuhause, die ich heute abend "verwursten" möchte - aber mir fällt nur Guacamole ein....
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  2. #2
    Ann
    Ann ist offline
    Moderator Avatar von Ann
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Weinfranken
    Beiträge
    956
    Mir würde ein "Schokomousse" einfallen, wobei das von der Konsistenz eher einem Schokopudding gleicht.

    Cooking Books: Avocado Chocolate Mousse
    Not a digit.

  3. #3
    Moderator Avatar von reega
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.533
    Ich liiieeebe Avocado.
    Aber ehrlichgesagt eher "ganz einfach", auf getoastetem Brot mit Salz und Pfeffer. Oder in ein Dressing "reingematscht", das gibt so eine wundervolle cremige Konsistenz...

  4. #4
    Avatar von Foodina
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    584
    Ich habe da letztens ein leckeres Süppchen mit gekocht - Avocadosuppe mit Pinienkern-Gremolata | Foodina

  5. #5
    Administrator Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Was ich immer sehr gerne als Brotaufstrich esse ist Avocado mit Krabben:

    Die Avocado mit der Gabel zerdrücken. Die Krabben zufügen und alles mit Salz, frischem schwarzen Pfeffer und etas Zitronensaft abschmecken!
    huettenhilfe.de - Das leben schmeckt köstlich!

  6. #6
    Administrator Avatar von Steph
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    4.792
    Meistens landen Avocados bei mir auch einfach mit etwas Pfeffer, Limettensaft und Hibiskus- oder Himbeersalz gewürzt auf einem Crostini, neulich hab ich aber mal einen Nudelsalat damit angemacht - ebenfalls sehr lecker!
    Ansonsten kann ich Dir noch meine allerliebste Lieblingspizza empfehlen oder auch einen Kichererbsen-Avocado-Salat, der zwar nicht hübsch aussieht, dafür aber umso leckerer schmeckt
    Viele Grüße, Steph
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand


  7. #7

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Gegrillte Avocado mit Salsa

    Avocado-Apple-Arugula-Salad


    Oder wirklich ganz Plain mit nem guten Schuss Olivenöl, Salz und Pfeffer.

    Oder halt wirklich als leckere Guacamole.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von moey
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.197
    Ich mag reife Avocado auch am Liebsten pur mit Salz und Pfeffer leicht zerdrückt auf frisch geröstetem Brot.
    Oder als Salat mit Tomaten, Zwiebeln und einem Kleks Majo.
    Oder auf einem Hühnchensandwich. Oder auf einem Burger
    Viele Grüße,
    Maja


    moey's kitchen foodblog

  9. #9
    Moderator Avatar von holunderbluete
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    210
    oder in hauchdünnen Scheiben als Carpaccio mit Hibiskussalz, Pfeffer und etwas Balsamico-Reduktion. ich mag sie auch gern als aufstrich mit weintrauben oder aprikosenstückchen.

  10. #10
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    OK - IHr habt mich überzeugt - ich probier das heute abend auch einfach mal auf geröstetem Brot mit nem schönen Salz und Pfeffer! Oft sind die einfachsten Sachen "einfach" nur genial....

    Thanks for your input.
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  11. #11
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    img_7900.jpg

    SO ist es letztendlich geworden, Avocado auf geröstetem Weißbrot mit Fleur de Sel und Pfeffer mit Flußkrebsschwänzen - BOAH, war das lecker, ich glaube, wir haben gerade ein neues Lieblingsgericht in die Familie aufgenommen!!
    Steph and Christina like this.
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  12. #12
    Administrator Avatar von Steph
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    4.792
    Zitat Zitat von Keksi Beitrag anzeigen
    Anhang 221

    SO ist es letztendlich geworden, Avocado auf geröstetem Weißbrot mit Fleur de Sel und Pfeffer mit Flußkrebsschwänzen - BOAH, war das lecker, ich glaube, wir haben gerade ein neues Lieblingsgericht in die Familie aufgenommen!!
    Wie gut, dass ich morgen eh aufn Wochenmarkt wollte, da gibt's frische Krabben
    Bei uns gibt's das also morgen oder übermorgen in der norddeutschen Variante - das sieht wirklich grandios lecker aus, Keksi!
    Viele Grüße, Steph
    ... a balanced diet is a chocolate in each hand


  13. #13
    Moderator Avatar von Keksi
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.407
    Yep - wirklich nur zu empfehlen , mit Krabben kann ichs mir auch sehr lecker vorstellen! Go for it!
    Hach, wie gesagt, einfach ists manchmal echt am allerbesten......*seufz*
    Zur Sicherheit habe ich immer ein Messer unter meinem Kopfkissen. Man kann nie wissen, vielleicht bringt jemand Kuchen vorbei.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von moey
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.197
    Nachdem ich gestern zum ersten Mal Avocado-Eis gegessen habe, kann ich das auch für nächstes Mal empfehlen
    Viele Grüße,
    Maja


    moey's kitchen foodblog

  15. #15
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    Ich wollte am Wochenende seit langem mal wieder (die Kinder lieben an sich alles Asiatische mehr) etwas Mexikanisches fabrizieren, schwanke aber noch bei der Guacamole-Zubereitung.

    Hier gibt es ja etliche Varianten - was ist eigentlich Eure Lieblingszubereitungsart? (Stephs kenne ich schon ).
    Ich wollte noch in manchen Blogs von Foren-Mitgliedern stöbern, nicht alle haben aber eine Suche-Funktion, so dass ein Post vielleicht etwas schneller geht ...

    LG Chrisli

  16. #16
    Avatar von Foodina
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    584
    Ich muss ja nochmal Werbung für mein o.g. Süppchen machen. Das ist beim Kochtreffen so gut angekommen. Drei Teilnehmer wollen sie Ostern nachkochen und eine davon hat mir sogar die Reste der Gremolata pur weggefuttert

  17. #17
    Avatar von Chrisli
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Berlin - ganz nah dran
    Beiträge
    1.319
    @ Foodina

    Wenn das drei Teilnehmer für Ostern planen - vielleicht setzt du einen Link noch einmal in den "Ostern-Thread"?

    So wie ich mich kenne, bin ich spätestens vor Ostern 2013 wieder am hektischen Zusammensuchen von Ideen, bemühe hier die Suche-Funktion des Forums (ich gehe selbstredend davon aus, dass unser Forum 2013 noch viiiiiiiiiel weiter anwachsen wird) ... und dann wäre es prima, wenn man (bzw. so Faule wie ich, ich räume das freimütig ein) auch solche Tipps leicht wiederfinden könnte )

+ Antworten